„Süße Magnolien“ wird um eine vierte Staffel verlängert

Netflix-Serienhit wird fortgesetzt

Vera Tidona
Vera Tidona – 20.10.2023, 12:00 Uhr

„Süße Magnolien“ mit JoAnna Garcia Swisher, Brooke Elliott und Heather Headley (v. l.) – Bild: Netflix
„Süße Magnolien“ mit JoAnna Garcia Swisher, Brooke Elliott und Heather Headley (v. l.)

Die Reise der besten Freundinnen Maddie, Dana Sue und Helen ist noch lange nicht beendet: Netflix spendiert seinem Serienhit „Süße Magnolien“ eine vierte Staffel mit weiteren zehn frischen Folgen aus Serenity.

Basierend auf den Büchern von Sherryl Woods, erfreut sich die Serie einer wachsenden Fangemeinde und findet sich regelmäßig über mehrere Wochen in den Top 10 des Streaminganbieters wieder. In den Hauptrollen gibt es ein Wiedersehen mit JoAnna Garcia Swisher, Brooke Elliott und Heather Headley.

Im Zentrum steht die lebenslange Freundschaft dreier unterschiedlicher Frauen aus der (fiktiven) Kleinstadt Serenity in South Carolina. Die drei gehen gemeinsam durch dick und dünn und stehen bei Turbulenzen mit Familien, Beruf und Liebesleben füreinander ein. Zuletzt haben sie gemeinsam ein Spa auf die Beine gestellt, wofür Dana Sue (Elliott) ihre Fähigkeiten als Köchin und Restaurantbesitzerin beisteuert, Anwältin Helen (Headley) sich um das Rechtliche kümmert und die geschiedene, zweifache Mutter Maddie (Swisher) ihr Organisationstalent einbringt.

In der dritten Staffel ringt Maddie damit, wie sie Cal (Justin Bruening) am besten helfen kann. Helen steht vor schwierigen Entscheidungen über die Männer in ihrem Leben und Dana Sue sucht nach einer Möglichkeit, den Scheck von Miss Frances (Cindy Karr) zu verwenden, um der Gemeinde zu helfen, ohne dabei ihre Familie zu verärgern.

Auch wenn die letzte Staffel mit einem schönen Abschluss endete, fühlt es sich fast so an, als wäre es genau an dieser Stelle notwendig um wirklich tief in die Zukunft der Protagonisten einzutauchen, meint Showrunnerin Sheryl J. Anderson und legt nach: Es gibt noch so viel zu erzählen.

Zur weiteren Besetzung gehören bislang Brandon Quinn, Michael Shenefelt, Chris Klein, Chris Medlin sowie Jamie Lynn Spears, Carson Rowland, Logan Allen, Anneliese Judge und Dion Johnstone.

„Süße Magnolien“ wird von Showrunnerin Anderson adaptiert, die gemeinsam mit Matt Drake, Dan Paulson und der Buchautorin Woods auch die Produktion der Serie übernimmt. Die Dramaserie ist eine Produktion von Daniel L. Paulson Production.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen