[UPDATE] „Succession“: Deutscher Termin für dritte Staffel, rasche Verlängerung für Staffel vier durch HBO

Dritte Staffel mit Neuzugang Alexander Skarsgård („Big Little Lies“)

Vera Tidona
Vera Tidona – 27.10.2021, 12:10 Uhr

Der Roy-Clan in „Succession“ – Bild: HBO
Der Roy-Clan in „Succession“

HBO hat kurz nach dem Start der dritten Staffel zügig seine preisgekrönte Serie „Succession“ um eine weitere Staffel verlängert. Daneben hat Sky einen Termin für die Deutschlandpremiere der neuen Folgen verkündet: Ab 22. November läuft auf Sky Atlantic immer montags um 20:15 Uhr eine neue Episode pro Woche; parallel sind die Folgen über Sky Ticket sowie über Sky Q auf Abruf verfügbar (wahlweise in deutscher Synchronfassung oder englischem Originalton).

Die schnelle Verlängerung der Serie in den USA durch HBO kommt wenig überraschend, schließlich ist das Familiendrama um Macht und Intrigen nach Angaben des Pay-TV-Senders mit über 1,4 Millionen Zuschauern über alle Plattformen hinweg derzeit die erfolgreichste Eigenproduktion. Die dritte Staffel feiert mit neun frischen Folgen seit dem 17. Oktober auf HBO Premiere.

Im Zentrum steht die Familiendynastie der Roys, Besitzer eines weltweiten Medienimperiums, die beruflich wie privat mit einigen Problemen zu kämpfen haben. Logan Roy (Brian Cox) ist der hartgesottene Patriarch der Familie und Kopf des Medienkonzerns. Als wahrscheinlicher Erbe des Imperiums gilt der älteste Sohn aus Logans zweiter Ehe, Kendall (Jeremy Strong). Kendalls jüngerer Bruder Roman (Kieran Culkin) hingegen nimmt kein Blatt vor den Mund und genießt das Leben in vollen Zügen.

In der dritten Staffel entzündet sich der Familienkrieg um den Machtwechsel vollends: Logan Roy befindet sich in einer prekären Lage, nachdem ihm sein rebellischer Sohn Kendall im letzten Moment in den Rücken gefallen war. Während Logan sich um familiäre, politische und finanzielle Allianzen bemüht, steigen die Spannungen innerhalb der Familie. Ein erbitterter Firmenkampf droht sich in einen Bürgerkrieg zu verwandeln.

In weiteren Hauptrollen sind erneut Sarah Snook, Hiam Abbass, Nicholas Braun, Peter Friedman, Matthew Macfadyen, Alan Ruck und Rob Yang zu sehen. Ergänzt wird die Besetzung mit den Neuzugängen Alexander Skarsgård („Big Little Lies“) und Oscar-Preisträger Adrien Brody („Peaky Blinders“) sowie Hope Davis, Sanaa Lathan, Linda Emond und die südkoreanische Sängerin Jihae (fernsehserien.de berichtete).

„Succession“ stammt von Autor und Showrunner Jesse Armstrong. Produziert wird die Emmy-prämierte Dramaserie von Adam McKay, Scott Ferguson und Will Ferrell für Warner Bros. Television. Im deutschen Fernsehen ist die Serie bisher nur bei Sky zu sehen gewesen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen