„Sturm der Liebe“: Schlagerstar Vanessa Mai besucht Telenovela

Gastauftritt der Sängerin in ARD-Nachmittagsserie

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 13.06.2023, 13:35 Uhr

Vanessa Mai (M.) mit Antje Hagen und Sepp Schauer – Bild: ARD/Christof Arnold
Vanessa Mai (M.) mit Antje Hagen und Sepp Schauer

Wer Vanessa Mai gut kennt, weiß: Der Schlagerstar ist ein großer Fan von „Sturm der Liebe“. Nun erfüllt sich für die Sängerin ein Wunsch: Sie darf selbst in einer Gastrolle der beliebten ARD-Telenovela auftreten – und spielt sich darin selbst. Zu sehen ist ihr Auftritt in Folge 4055, die nach aktueller Planung am 19. Juni zur gewohnten Zeit um 15:10 Uhr im Ersten zu sehen ist.

Vanessa Mai macht in Bichlheim Halt und freut sich, als langjähriger Gast am „Fürstenhof“, neben einer perfekten Auszeit vom hektischen Alltag ihrer aktuellen Wolkenfrei-Promotiontour ganz besonders auf den legendären Schweinsbraten von Hildegard Sonnbichler (Antje Hagen).

Die Sängerin schildert ihre Eindrücke von den Dreharbeiten: Es war für mich sehr aufregend, einen Tag am Set von ‚Sturm der Liebe‘ verbringen zu dürfen. Als Fan der Serie hatte ich mir vorgestellt, dass das Set eventuell kleiner wirkt und mir dadurch ein bisschen der Zauber genommen wird. Aber das war überhaupt nicht der Fall. Ich war total überwältigt, da es doch alles sehr echt wirkt. Ich habe den Besuch in Bichlheim sehr genossen.

Vanessa Mai zählt zu den interessantesten jungen Vertreterinnen im Schlagergeschäft. Regelmäßig lotet die Sängerin die immer mehr verschwimmenden Grenzen der Genres Schlager, Dance und Pop aus. 2012 begann sie ihre Karriere als Sängerin der Band Wolkenfrei, die zunächst aus zwei weiteren Mitgliedern bestand, die jedoch nach kurzer Zeit aus privaten Gründen ausstiegen. 2015 startete Vanessa Mai dann als Solokünstlerin durch und landete mit ihren Alben stets in den Top 10, zwei Mal sogar auf Platz 1.

Während einige Beobachter dachten, dass Vanessa Mai allmählich der Schlagerszene den Rücken kehren würde, betonte sie selbst immer wieder, dass sie weiter zum Schlager stehe und trat Anfang des Jahres den Beweis an: Sie kehrte zu ihren Wurzeln zurück und ließ das Projekt Wolkenfrei neu aufleben – mit Erfolg. Das Album „Hotel Tropicana“ chartete auf Platz 3, die beiden Singles „Uns gehört die Welt“ und „Selfie von heut Nacht“ ergatterten Platz 1 der Airplay-Charts.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen