„Star Trek: Lower Decks“: Trailer zur vierten Staffel veröffentlicht

Neue Staffel startet in Deutschland exklusiv bei Paramount+

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 05.09.2023, 13:19 Uhr

Vulkanierin T’Lyn (2. v. l.) schließt sich in der vierten Staffel der Crew von „Star Trek: Lower Decks“ an – Bild: Paramount+
Vulkanierin T’Lyn (2. v. l.) schließt sich in der vierten Staffel der Crew von „Star Trek: Lower Decks“ an

Am kommenden Donnerstag ist es so weit: Die vierte Staffel von „Star Trek: Lower Decks“ geht weltweit bei Paramount+ an den Start – exklusiv.

Nachdem die ersten drei Staffeln der animierten Serie ihre Deutschlandpremiere bei Prime Video hatten, hat sich Paramount+ auch dieses Format nun zurückgeholt. Ende August wanderten schon die ersten drei Staffeln ins Angebot des deutschen Paramount+ und verließen dabei das Paketangebot von Prime Video (über das man aber Paramount+ kostenpflichtig als zusätzlichen Channel abonnieren kann). Dort startet am 7. September dann auch die vierte Staffel exklusiv; zum Auftakt gibt es zwei Folgen.

Zahlreiche neue – und sicherlich auch diverse „alte“ – Herausforderungen warten auf Offiziersanwärter Boimler, Mariner Tendi und Rutherford von der U.S.S. Cerritos sowie die nach einem Gastauftritt in der dritten Staffel an Bord gekommene Vulkanierin T’Lyn.

Einerseits zeigt ein nun auch in deutscher Synchronfassung veröffentlichter Trailer (Erstveröffentlichung auf Englisch zur San Diego Comic-Con, fernsehserien.de berichtete), dass eine mysteriöse feindliche Macht Raumschiffe der verschiedenen Sternenreiche des Alpha-Quadranten angegriffen und zerstört zurückgelassen hat – nun erstmalig auch eines der Sternenflotte. Die Cerritos soll ermitteln.

Daneben steht eine Runde an Beförderungen an – Boimler könne sich Hoffnungen machen, unkt Commander Ransom, solange heute nicht großartig was schief läuft … An anderer Stelle wird aber auch angedeutet, dass Beförderungen eine erneute unschöne Veränderung bringen könnten (wie schon seinerzeit, als Boimler auf die Titan befördert worden war): Die vier Freunde aus den Lower Decks könnten dadurch auseinandergerissen werden, dass sie am Ende unterschiedliche Dienstgerade einnehmen.

Nachdem die Crew der „Lower Decks“ in der letzten Staffel schon auf Deep Space 9 vorbeigeschaut hatte und kürzlich zu Besuch bei „Star Trek: Strange New Worlds“ war, wird die neue Staffel übrigens ein Auftreten der Voyager bringen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen