„SOS für alle Felle“: Heiratsvermittlung für gefiederte Freunde

Neue Tiere für das ZDF-Nachmittagsprogramm

Michael Brandes – 04.09.2009

"SOS für alle Felle": Heiratsvermittlung für gefiederte Freunde – Neue Tiere für das ZDF-Nachmittagsprogramm

Ab Montag, 7. September, gibt es Nachschub für das von Tieren aller Art bevölkerte Nachmittagsprogramm der öffentlich-rechtlichen Sender: Dann werden die „Tierischen Kumpel“ des ZDF für die neue tägliche DokuSoap „SOS für alle Felle“ von den Bewohnern eines Tierheims in Berlin-Lichtenberg ersetzt (fernsehserien.de berichtete).

Dort befindet sich „eines der größten und modernsten Tierheime Europas“. Hier sorgen rund 100 menschliche Mitarbeiter für das Wohlergehen von über 1.000 Tieren. In der „Stadt der Vögel“ beispielsweise kommen gefiederte Freunde „in den Genuss einer bundesweit einzigartigen Heirats-Vermittlung“: Hier werden Vögel mit einsamem Herz in bestimmte Damen- und Herrengruppen integriert, bis sie den Partner fürs Leben gefunden haben. Das ZDF begleitet die junge Papageiendame Erna, die „einen Partner und ein liebevolles Zuhause“ sucht.

Ansonsten wird in „SOS für alle Felle“ den Pflegern beim Amtlichen Tierfang über die Schulter geschaut, und die Kameras sind „hautnah dabei, wenn Tiere gerettet und geborgen werden.“ Die erste von zehn Folgen (montags bis freitags um 15:15 Uhr) ist aber dem Beagle-Rüden Joschi gewidmet: „Für Helga Zänker ist es Liebe auf den ersten Blick, und obwohl sie sich für eine neue (Hunde-) Liebe eigentlich nicht mehr jung genug fühlt, verbringt sie mit Joschi ein gemeinsames Wochenende zur Probe“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen