Sky Atlantic HD zeigt Historiendrama „John Adams“

Deutschland-Premiere für Erfolgsserie von Tom Hanks

Mario Müller – 30.11.2012, 12:22 Uhr

Paul Giamatti als „John Adams“ – Bild: HBO
Paul Giamatti als „John Adams“

Sky Atlantic HD zeigt die gefeierte Serie „John Adams“ um eine der herausragendsten Figuren der ereignisreichen US-amerikanischen Gründungsjahre in deutscher Erstausstrahlung. Premiere ist am Sonntag, dem 13. Januar 2013 um 21:00 Uhr.

Vier ‚Golden Globes‘ und 13 ‚Emmy-Awards‘ hat die von Tom Hanks koproduzierte siebenteilige Fernsehbiografie 2009 beziehungsweise 2008 gewonnen. Das auf dem gleichnamigen Buch des Historikers und Pulitzer-Preisträgers David McCullough basierende Format beschreibt die ersten 50 Jahre des Bestehens der USA, beginnend mit der Belagerung Boston in den 1770er Jahren und dem darauf folgenden Unabhängigkeitskrieg.

Zentrale Figur ist der zweite Präsident der Vereinigten Staaten, John Adams (Paul Giamatti). Sein politischer Aufstieg, seine Verdienste, Erfolge und Niederlagen, aber auch die Liebe zu seiner Frau Abigail (Laura Linney) stehen im Mittelpunkt der Serie, die 2008 erstmals im US-Pay-TV-Sender HBO ausgestrahlt wurde.

Das aufwendig produzierte Geschichtsdrama wurde an historischen Schauplätzen an der US-Ostküste sowie im ungarischen Budapest und Umgebung gedreht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen