Sixx-Senderstart mit „Sex and the City – Der Film“

Erfolgsversprechende Free-TV-Premiere am 7. Mai

Michael Brandes – 30.03.2010

Sixx-Senderstart mit "Sex and the City - Der Film" – Erfolgsversprechende Free-TV-Premiere am 7. Mai – Bild: ProSiebenSat.1

Mit der Free-TV-Premiere von „Sex and the City – Der Film“ geht der neue Frauensender Sixx am Freitag, 7. Mai um 20:15 Uhr an den Start. Im Anschluss an den erfolgreichen Kinofilm, der dem neuen Kanal der ProSiebenSat.1-Gruppe einen guten Quoten-Auftakt bescheren dürfte, folgt noch ein „Sex and the City“-Serienspecial, bevor am darauf folgenden Samstag die erste reguläre Programmwoche beginnt.

„Es gibt keinen Film, der besser zum Start von sixx passen würde, als ‚Sex and the City‘“, glaubt Sixx-Senderchefin Katja Hofem-Best. „Ich freue mich sehr, unseren Sender mit diesem Highlight zu launchen.“

Mitte März wurde bereits das Programm des neuen Senders vorgestellt, das vor allem für Freunde von US-Serien viel zu bieten hat (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Zu viele Oster schnäpse....
    • am via tvforen.de

      Also die Internet Seite von SIXX ist schon mal da :) Aber zusehen ist darauf noch nix.

      www.sixx.de
  • am via tvforen.de

    wunschliste.de schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Mit der [B]Free-TV-Premiere[/B] von "Sex and the City -
    > Der Film" geht der neue Frauensender Sixx am
    > Freitag, 7. Mai um 20.15 Uhr an den Start.

    ...auf jeden Fall frei!
    • am via tvforen.de

      steht die frequenz schon fest? Ich will mir meine senderliste nicht mit der automatischen suche zumüllen lassen,sonst muss ich hinterher wieder 5000 sender löschen, die ich gar nicht haben will
    • am via tvforen.de

      Schon erstaunlich - Wollen am Freitag auf Sendung gehen, verraten aber bis heute nicht die Sendefrequenz. Selbst auf der Web-Präsenz von S1P7 nicht. Müssen wir suchen wie nach Ostereiern...? Tolles Ei!
    • am via tvforen.de

      Der Sender geht erst am 7. Mai auf Sendung nicht an diesem Freitag. Wir haben erst April.
    • am via tvforen.de

      He he, Recht haste!
      Anzunehmen ist auch, dass der Sender auf dem selben Transponder liegen wird wie schon Sat1, N24,... Es bleibt also noch etwas länger damit spannend.
  • am via tvforen.de

    Ich denke mal das der Sender frei empfangen werden kann.
    Nachdenker
    • am via tvforen.de

      Geil! Den hab ich noch nicht gesehen!! Was ich nur immer noch nicht geschnallt habe ist, ob ich den Sender auch frei empfangen kann...

      weitere Meldungen