„Showtime of my Life“: Diese Stars lassen in Staffel 2 die Hüllen fallen

Erneut 16 Prominente bei VOX im unkonventionellen Kampf gegen den Krebs

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 09.12.2021, 13:41 Uhr

Carolin Kotke, Tanja Bülter, Susan Sideropoulos, Nicole Jäger, Sonya Kraus und Sila Sahin-Radlinger sind bei „Showtime of my Life“ mit dabei. – Bild: RTL/Frank Hempel
Carolin Kotke, Tanja Bülter, Susan Sideropoulos, Nicole Jäger, Sonya Kraus und Sila Sahin-Radlinger sind bei „Showtime of my Life“ mit dabei.

VOX geht mit „Showtime of my Life“ in die zweite Runde. Der Sender hat nun jene 16 Prominente vorgestellt, die an der neuen Staffel des zweiteiligen Events teilnehmen werden. Erneut lautet das Motto „Stars gegen den Krebs“ – und diese werden im wörtlichen und übertragenen Sinn alle Hüllen fallen lassen, um in der Show auf die Vorsorge vor Brust-, Prostata- und Hodenkrebs hinzuweisen. Ausgestrahlt werden die neuen Folgen Anfang 2022.

Mit dabei sind in der zweiten Staffel: Die Schauspielerinnen Sıla Şahin-Radlinger, Susan Sideropoulos und Sabine Kaack, Model Lilly Becker, die Moderatorinnen Sonya Kraus und Tanja Bülter, Comedienne und Autorin Nicole Jäger sowie Bloggerin und Brustkrebsaktivistin Carolin Kotke. Bei den Männern gehen Sänger Mickie Krause, Journalist Heiko Wasser, Schauspieler Jan Sosniok, Moderator Oliver Petszokat, die ehemaligen Profi-Handballer Pascal Hens und Michael Roth, Ex-Profi-Fußballer Benjamin Köhler sowie der aktuelle „Prince Charming“ Kim Tränka auf die Showbühne.

Moderiert wird „Showtime of My Life – Stars gegen den Krebs“ einmal mehr von Guido Maria Kretschmer, selbst engagiert im Kampf gegen Leukämie als LIFE-Botschafter der DKMS. Vorbereitet werden die Prominenten in intensiven Trainingseinheiten von den beiden „Let’s Dance“-Juroren Motsi Mabuse und Joachim Llambi. Produziert wird das Format von der Seapoint Productions GmbH & Co. KG produziert, basierend auf dem britischen Erfolgsformat „The Real Full Monty“.

Die erste Staffel von „Showtime of my Life“ wurde im zurückliegenden Jahr mit dem „Deutschen Fernsehpreis“ und dem Blauen Panther ausgezeichnet. Auch in Sachen Einschaltquoten konnte die zweiteilige Sendung im vergangenen Februar bei VOX punkten. Bis zu 8,8 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen und 1,80 Millionen Zuschauer wurden erreicht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen