Showtime: Drei Serien kehren im Januar zurück

Starttermin für „Californication“, „Shameless“ und „House of Lies“

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 18.09.2012, 08:46 Uhr

„Californication“ – Bild: Showtime
„Californication“

Der folgende Text enthält Details zu den neuen Staffeln von „Californication“, „Shameless“ und „House of Lies“. Lesen auf eigene Gefahr!

Der heiße Fernsehherbst hat in den USA gerade erst begonnen, doch bei Showtime planen die Verantwortlichen bereits für die kälteste Jahreszeit. Am 13. Januar melden sich mit „Shameless“, „House of Lies“ und „Californication“ drei der etablierten Serien des Pay-TV-Senders mit neuen Folgen am Sonntagabend zurück.

Für „Shameless“ ist es der Start der dritten Staffel. Frank (William H. Macy) taucht in Mexiko wieder auf, hat aber keine Ahnung, wie er da eigentlich hingekommen ist. Fiona (Emmy Rossum) muss erkennen, dass eine längere Beziehung mit Jimmy (Justin Chatwin) vielleicht doch nicht die Erfüllung ist. Dumm nur, dass Jimmy bereits ins Gallagher-Haus eingezogen ist.

In der Premiere der zweiten Staffel von „House of Lies“ kämpft das Team mit den Nachwirkungen der großen Fusion. Marty (Don Cheadle) muss sich außerdem mit einem neuen Kollegen bei der Arbeit abfinden, von dem er nicht genau weiß, ob er nun Freund oder Feind ist. Außerdem entscheidet sich sein Sohn Roscoe (Donis Leonard jr.), wieder zu seiner Mutter zu ziehen.

Schließlich wartet in der sechsten Staffel von „Californication“ auf Hank (David Duchovny) die Begegnung mit einem berüchtigten Rock-Groupie (Maggie Grace), mit dem er eine ungewöhnliche Beziehung entwickeln wird. Mindestens genauso unberechenbar wird die Begegnung mit Atticus Fetch (Tim Minchin) verlaufen. Der durchgeknallte Rockstar schreibt die Musik für die Broadway-Adaption von Hanks Bestseller.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen