„Sherlock“: Dreharbeiten für Staffel 4 beginnen im Frühjahr 2016

Fans müssen noch lange auf Serien-Fortsetzung warten

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 11.05.2015, 10:31 Uhr

Lassen noch länger auf ihre Rückkehr warten: Sherlock (Benedict Cumberbatch) und Watson (Martin Freeman) – Bild: BBC
Lassen noch länger auf ihre Rückkehr warten: Sherlock (Benedict Cumberbatch) und Watson (Martin Freeman)

„Sherlock“-Fans mussten sich schon seit dem Serienstart immer wieder in Geduld üben. Was die vierte Staffel der BBC-Erfolgserie angeht, gibt es jetzt zwar einen groben Drehtermin, der lässt aber noch fast ein Jahr auf sich warten: Wie Serienschöpfer Steven Moffat am Rande der BAFTA Awards bekannt gab, werden sie erst im nächsten Frühjahr losgehen. Vorher wird es – vermutlich zu Weihnachten – immerhin noch das bereits abgedrehte „viktorianische Special“ mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman zu sehen geben (fernsehserien.de berichtete).

Moffat hatte die anstehende vierte Staffel bereits zuvor im Gespräch mit dem DigitalSpy als Umbruch bezeichnet. Es werde darin um Konsequenzen gehen. „In mancher Hinsicht ist sie düster – offensichtlich ist sie ein großer Spaß und ein Sherlock-Holmes-Austoben und all das – aber es gibt eine Stimmung, dass die Dinge zurückkommen, um einen zu beißen.“

Bei der gestrigen Verleihung der BAFTA Television Awards ist „Sherlock“ mit dem Radio Times Audience Award ausgezeichnet worden (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen