„Schlag den Henssler“: ProSieben startet Werbekampagne
Geringere Gewinnsumme, dafür keine prominenten Gegner
Glenn Riedmeier – 14.08.2017, 10:53 Uhr
ProSieben rührt die Werbetrommel für „Schlag den Henssler“, den Nachfolger zu „Schlag den Raab“ bzw. „Schlag den Star“. Am 2. September läuft die erste Ausgabe der neuen Samstagabend-Liveshow. Steffen Henssler tritt in die Fußstapfen von Stefan Raab. ProSieben gab nun weitere Details bekannt.
Auf dem Werbeplakat zur Show heißt es: „Ich will echte Gegner, keine Promis!“ Damit ist bestätigt, dass das „Schlag den Star“-Prinzip der letzten Jahre ausgedient hat und keine Promis mehr gegeneinander antreten, sondern Henssler – wie früher Raab – gegen Normalo-Kandidaten. Jeweils drei potentielle Gegner stellen sich zu Beginn der Show vor. Die Zuschauer stimmen dann per Telefon darüber ab, wer gegen Henssler antreten soll. In bis zu 15 Spielrunden duellieren sich die beiden Kontrahenten. Im Gegensatz zu „Schlag den Raab“ wurde die Gewinnsumme halbiert. Anstelle von 500.000 Euro kann der Kandidat in der ersten Ausgabe 250.000 Euro gewinnen. Sollte Henssler gewinnen, wandert das Geld in den Jackpot für die nächste Show.
Bestätigt ist nun außerdem, dass Elton weiterhin als Moderator fungieren wird, auch Elmar Paulke bleibt als Kommentator erhalten. Das Format „Schlag den Star“ wird hingegen nicht mehr als zusätzliche Variante weitergeführt, sondern durch „Schlag den Henssler“ ersetzt. Bevor Henssler seinen Einstand bei ProSieben feiert, verabschiedet er sich noch mit drei „Grill den Henssler“-Sommerspecials von seinem bisherigen Heimatsender VOX (fernsehserien.de berichtete).