Sat.1 wirft „Deal or No Deal“ aus dem Programm

„Comedy-Falle“ an diesem Freitag eine Stunde früher

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 23.09.2008

Nur noch eine Folge der Promi-Specials von „Deal or No Deal“ stand bei Sat.1 im Programm – die Betonung liegt auf „stand“. Kurzfristig hat der Sender nun diese letzte Folge aus seinem Aufgebot für den Freitagabend geworfen. Grund dafür sind die zuletzt enttäuschenden Quoten des Formats.

Um die Lücke zu Füllen wird nun an diesem Freitag die ursprünglich für 21:15 Uhr vorgesehene Ausgabe der „Comedy-Falle“ mit Kai Pflaume um eine Stunde vorgezogen. Um 22:45 Uhr werden dann zwei Wiederholungen von „Zack! Comedy nach Maß“ mit Volker Michalowski gezeigt.

Die Promi-Ausgaben von „Deal or No Deal“ waren zunächst zufriedenstellend gestartet. Doch am vergangenen Freitag kam Sat.1 bei der vierten der fünf vorgesehenen Folgen nur noch auf einen Marktanteil von 5,9 Prozent, der bislang tiefste der Reihe.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Schade eigentlich fand eigentlich immer ganz lustig
    • am via tvforen.de

      Ich finde die sollten sich mal mehr an dem britischen Vorbild orientieren,weil da macht es echt spaß die Sendung zu gucken.Nicht nur weil der Moderator viel besser ist sondern weil man auch mit den Kandidaten mehr mitfiebert.
  • am via tvforen.de

    Ich habe die Sendung gelegentlich geschaut und muß sagen, keine schlechte Entscheidung, sie aus dem Programm zu nehmen.

    Abgesehen davon, dass ich persönlich die Show aufgrund ihrer Struktur ziemlich langweilig empfand, war der Moderator nicht der Richtige und die Auswahl der Kandidaten ebenfalls bedenklich.

    Unter uns leben sicher noch ein paar Zeitgenossen, die nicht nur geldgeil sind und sich auch mit "weniger" als 250.000 Euro zufrieden geben.
    Mich hat es doch sehr gewundert, wenn Kandidaten zwischen 25 und 30 Jahren auf die Frage, was sie denn nun mit dem Geld machen würden, falls sie den Hauptgewinn schaffen, mit Hausbau oder teure Kreuzfahrten mit 20 und mehr Personen antworteten. Oder halt zig andere Sachen, die man sich aufs Leben verteilt auch so leisten könnte.

    Die Sache mit dem Banker war auch recht albern, vor allem in der Kommunikation mit ihm. Auch die Ansage der Damen, die die Koffer öffnen dürfen, waren oftmals gerade so an der Grenze zur Frauenfeindlichkeit oder biedere Anmache. Wie gesagt so haarscharf davor.......

    Warum wird die Show nicht gekürzt, mit einem publikumstauglichen Moderator, weniger Kohle, dafür mehr schöne Sachpreise. Statt 0,01 Euro bis 100 Euro halt Trostpreise, wie Cognac, Parfum etc.

    So ginge wirklich niemand ohne einen Gewinn frustriert nach Hause.


    Von den Promi Ausgaben hatte ich nur die mit Hella und Hugo gesehen und war entsetzt. Ich mag ja die Hella und ihren schrillen Stil irgendwie, aber das war mir dann doch zuviel Geschrei um nichts........
    • am via tvforen.de

      Es kommt im wunschliste-Artikel nicht deutlich genug heraus und die Überschrift tut ihr übriges: nicht "Deal or no Deal" wird abgesetzt, sondern lediglich die Promi-ausgaben! Die ganz normale Sendung wird weiterhin produziert und gesendet. Leider.
    • am via tvforen.de

      Zum Glück betrifft es nur die Promi-Ausgabe. Und was an der Sendung frauenfeindlich ist, kann man wohl auch nur als Kampfemanze verstehen...
    • am via tvforen.de

      Danke erik für den Hinweis, das hatte ich jetzt in der Tat überlesen


      Ich schätze, die Normalfolgen werden ebenfalls aus dem Programm genommen.
    • am via tvforen.de

      Mensch Norbert, ich habe an keiner Stelle geschrieben dass DIE SENDUNG frauenfeindlich ist, wohl mit Tendenz dorthin, wenn es um die Ankündigung der Damen geht. Aber auch die Aussage war nicht AUF JEDE Ankündigung bezogen.

      Das Kompliment der "Kampfemanze" gebe ich Dir gerne zurück mit "Schreihals"
    • am via tvforen.de

      MonaSchnute schrieb:
      > Ich schätze, die Normalfolgen werden ebenfalls aus dem
      > Programm genommen.

      Nein.

      Es wurde definitiv nur die Prominenten-Ausgabe gecancelt.


      lg werner


      .

weitere Meldungen