Sat.1-Krimiserie nach italienischem Vorbild

‚RIS‘ statt ‚CSI‘

Jutta Zniva – 29.07.2006

Sat.1 hat sich die Adaptionsrechte für die italienische Serie „RIS“ gesichert. Die Dreharbeiten für die Krimiserie à la „CSI“ sollen im Herbst beginnen und im ersten Halbjahr 2007 gesendet werden. Der genaue Starttermin ist noch nicht bekannt.

Die Tatort-Carabinieri von „RIS – Delitti Imperfetti“ hatten sich 2005 auf dem Sender Canale 5 in der ersten Staffel 33,59 % Marktanteile in ihrem Heimatland geholt und gehen dort bald in die dritte Saison. Auch in Frankreich wurde „RIS“ (Recherche et Investigation Scientifique) auf dem Sender TF1 ein Hit, erreichte im Vorjahr im Schnitt mehr als zehn Millionen Zuschauer und war damit erfolgreicher, als das amerikanische „CSI“-Original.

Die europäischen Tatort-Ermittler lösen pro Episode zwei Fälle. Durch die ganze Staffel hindurch müssen sie sich aber auch mit einem Bombenattentäter auseinandersetzen, dem es auf die Spur zu kommen gilt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen