RTL zeigt Rückblick auf 20 Jahre „stern TV“ mit Günther Jauch

Der Anfang vom Ende zeichnet sich ab

Jutta Zniva – 17.06.2010

RTL zeigt Rückblick auf 20 Jahre "stern TV" mit Günther Jauch – Der Anfang vom Ende zeichnet sich ab – Bild: RTL

Die Ankündigung der Sendung liest sich ziemlich melancholisch und klingt nach Abschied – und das, obwohl Günther Jauch die Moderation von „stern TV“ doch erst „im Laufe des Jahres 2011“ (fernsehserien.de berichtete) abgeben wird. RTL hat dennoch für den 28. Juli, 22:15 Uhr, einen (nochmaligen?) Rückblick auf „20 Jahre stern TV“ ins Programm genommen.

„20 Jahre lang war das stern TV-Studio Treffpunkt für Menschen, die Spannendes und Ungewöhnliches erlebt hatten. Es wurde diskutiert und gestritten, gelacht und geweint“, wird resümiert und an Gäste erinnert, die „unvergessen“ bleiben werden: Hildegard Knef, Inge Meysel [siehe Bild mit dem damals noch sehr jung aussehenden Moderator] und Harald Juhnke werden genannt, deren Besuche bei Günther Jauch im „Stern TV“-Rückblick ebenso gezeigt werden wie die vielen anderen Prominenten im Jauch’schen Studio.

Die da beispielsweise waren: „Michael Gorbatschow, Thomas Gottschalk und die Schumacher-Brüder, Steffi Graf, Franz Beckenbauer, Claudia Schiffer. Und Angela Merkel war da, lange bevor sie Kanzlerin wurde. Der junge Gerhard Schröder schlüpfte während der Live-Sendung sogar ins Pfarrer-Kostüm. Und Hape Kerkeling raste im Flugsimulator auf Düsseldorf zu. Viele der Prominenten waren erstaunlich offen. Christoph Daum bezog Stellung zu seinem Kokain-Konsum. Nadja Benaissa von den No Angels sprach über ihre HIV-Infektion. Und Fußballstar Sebastian Deisler bekannte sich zu seinen Depressionen.“

Klingt – selbst falls es sich um die Jubiläumssendung vom April handeln sollte – angesichts des nahenden Abschieds alles wie ein wehmütig geseufztes „Schön war’s, Günther. Und die Quoten waren’s auch!“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Macht SternTV nicht eh bald sommerpause? Da würde ne Wiederholen der alten Jubiläumsfolge ja sinn machen

    weitere Meldungen