RTL schnappt sich Starkoch Jamie Oliver

Formate mit dem Briten laufen im Pay- und Free-TV

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 19.09.2023, 13:38 Uhr

Nun bei der RTL-Gruppe zu Hause: Jamie Oliver – Bild: RTL Living
Nun bei der RTL-Gruppe zu Hause: Jamie Oliver

Er ist einer der bekanntesten Starköche der internationalen Fernsehwelt. Jamie Oliver wurde ab Ende der 1990er Jahre mit seiner Sendung „Naked Chef“ auch international bekannt. Nun hat sich RTL Deutschland die Rechte an mehreren neuen Formaten mit Oliver gesichert, die unter anderem auch bei RTL+ und VOXup zu sehen sein werden.

RTL hat die entsprechende Vereinbarung mit dem Produktionsstudio Fremantle abgeschlossen. Innerhalb des Vertrags sichert sich die RTL-Gruppe sämtliche Pay-TV-, Free-TV- und Streaming-Rechte der Sendungen mit Jamie Oliver und hat damit vorrangigen Zugriff auf das Portfolio des Fernsehkochs.

So ist die Reihe „Jamie Oliver: 5 Zutaten Mediterran“ ab Donnerstag, den 12. Oktober bei RTL Living zu sehen. In dem Format taucht Oliver in die mediterrane Küche ein. Es entstehen leckere Gerichte, die ohne großen Aufwand mit nur fünf Zutaten nachgekocht werden können.

Am Samstag, den 14. Oktober folgt dann „Jamie Oliver: Geniale One Pot Gerichte“ als Free-TV-Premiere bei VOXup. Hier demonstriert Oliver, wie mit nur wenigen Zutaten abwechslungsreiche Speisen in nur einem einzigen Topf oder einer einzigen Pfanne zubereitet werden können. Parallel dazu sind beide Sendungen auch bei RTL+ abrufbar.

RTL Deutschland wird das alleinige Zuhause für die Programme von Jamie Oliver. Und wir sind stolz, dass wir seine TV-Reihen nicht nur wie bisher bei RTL Living als Deutschlandpremiere sowie auf RTL+ im Streaming sehen können, so Oliver Schablitzki, Bereichsleiter Multichannel RTL Deutschland. Auch im Free-TV wird der britische Starkoch zukünftig bei uns zu finden sein: als Free-TV Premiere bei VOXup. Mit dieser senderübergreifenden Ausspielung bieten wir den wunderbar kreativen Kochideen von Jamie eine größere Präsenz in Deutschland für ein noch breiteres Publikum.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1990) am

    @Ralf Döbele : bedeutet das nun das sixx damit komplett auf jamie oliver verzichten muss? er war eig. das gesicht am woende beim sender? währe für sixx ein herber verlust....

    weitere Meldungen