RTL recycelt die Jauch-Show „Typisch Frau – Typisch Mann“

Kaya Yanar und Paul Panzer testen Berufe in neuer Comedyshow

Michael Brandes – 29.11.2010

RTL recycelt die Jauch-Show "Typisch Frau - Typisch Mann" – Kaya Yanar und Paul Panzer testen Berufe in neuer Comedyshow – Bild: RTL/Stefan Gregorowius

In den Jahren 2005 und 2006 klärte Günther Jauch in der RTL-Show „Typisch Frau – Typisch Mann“ über die unterschiedlichen Verhaltensweisen der beiden Geschlechter auf. Während sich der Moderator inzwischen lieber Generationsfragen widmet („Alt gegen Jung“), wird seine frühere Show recycelt. Die Rolle des Gastgebers übernimmt Dieter Nuhr.

In den neuen Folgen von „Typisch Frau – Typisch Mann“ werden jeweils vier prominente Gäste eingeladen, die unter anderem zu erraten haben, ob eine Frau bei einem Blind Date eher einen Arzt oder einen Fleischerei-Fachverkäufer bevorzugt. Oder ob Mann oder Frau bei bestimmten Geräuschen (Babyweinen, Auto-Alarmanlage) sofort aus dem Schlaf gerissen wird. Zusätzlich treten in jeder Show unterschiedliche Experten wie Hundecoach Martin Rütter oder Gedankenleser Thorsten Havener auf. RTL zeigt ab dem 14. Januar jeweils freitags um 21:15 Uhr sechs neue Folgen.

Bereits am 8. Januar geht bei RTL die neue Comedy-Showreihe „Kaya Yanar & Paul Panzer – Stars bei der Arbeit“ auf Sendung. Jeweils samstags um 21:15 Uhr, prominent platziert im Anschluss an die neue „DSDS“-Staffel, testen Kaya Yanar und Comedian-Kollege Paul Panzer die schönsten und schlimmsten Berufe. Yanar schlüpft in seine bekannten Rollen und kommt beispielsweise als Ranjid als Zahnarzt und Tierpfleger zum Einsatz, während er in der Rolle des Hakan als Museumsführer und als Grundschullehrer arbeitet. Paul Panzer versucht sich unterdessen als Helfer auf einem Krabbenkutter, Pilot und Eishockeyprofi. In jeder Show wird das ungleiche Paar von einem Prominenten unterstützt. Zu sehen sind Verona Pooth als Tankwartin, Reiner Calmund als Schiffskoch, Mirja Boes als Kindergärtnerin, Ingo Appelt als Installateur, Sky du Mont als Müllmann und Bülent Ceylan als Bademeister.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen