RTL+: „Our Flag Means Death“ und zwei weitere neue Serien im Pride Month

„Lust“ und „Dafne and the Rest“ feiern Deutschlandpremiere

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 08.05.2023, 15:35 Uhr

„Our Flag Means Death“ – Bild: HBO Max
„Our Flag Means Death“

Der Streamingdienst RTL+ hat für den kommenden Monat drei internationale Serienstarts in Aussicht gestellt, die dort allesamt ihre Deutschlandpremiere feiern werden.

Our Flag Means Death

Am 1. Juni veröffentlicht RTL+ die zehnteilige erste Staffel von „Our Flag Means Death“. Im Mittelpunkt der US-Comedyserie stehen die Eskapaden des Piraten Stede Bonnet (Rhys Darby), der sein adeliges Leben als angesehener Landbesitzer auf Barbados hinter sich lässt, um im Jahr 1717 als Kapitän eines Piratenschiffs aufregende Abenteuer zu erleben. Mit seinem Schiff Revenge begibt sich auf Raubzug vor der Ostküste Amerikas. Bonnet verhält sich jedoch nicht wie ein typischer Pirat, stattdessen legt er Wert auf Harmonie und friedliche Konfliktlösungen. Der berüchtigte Pirat Blackbeard (Taika Waititi) kreuzt seinen Weg – und es entwickelt sich eine romantische Beziehung zwischen den beiden …

Regisseur und Oscar-Preisträger Taika Waititi, bekannt für die Marvel-Filmreihe „Thor“ und „The Mandalorian“, entwickelte die durchgeknallte und gleichzeitig emotionale LGBTQIA+-Comedyserie mit dem Autor David Jenkins und den Produzenten Garrett Basch („What We Do in the Shadows“) und Dan Halsted. Die Serie basiert auf der wahren Geschichte des sogenannten „Gentleman-Piraten“. Den historischen Aufzeichnungen nach hatte Stede Bonnet wenig bis keine Ahnung von der Seefahrt oder dem Freibeuter-Dasein und musste sich in vielen Dingen seiner Mannschaft unterwerfen. In weiteren Rollen spielen Kristian Nairn (Hodor aus „Game of Thrones“), Rory Kinnear („James Bond“-Filme), Leslie Jones („Workaholics“) und Joel Fry („Requiem“) mit. In den USA läuft die Serie bei dem Streamingdienst HBO Max und hat bereits grünes Licht für eine zweite Staffel erhalten.

Dafne and the Rest

HBO Max

Passend zum Pride Month stellt RTL+ ab dem 1. Juni auch die achtteilige spanische Serie „Dafne and the Rest“ zum Streamen bereit. Die als „LGBTQIA+ Comedy zum Mitfühlen“ beschriebene Serie handelt von der titelgebenden Dafne, die nach einer Trennung endlich wieder auf die Beine kommen will. Das Leben der jungen Transfrau in Madrid ist schwer genug: Nachdem sie von ihrem Freund verlassen wurde, verliert sie auch noch ihren Job. Und zu allem Überfluss wird ihr dann auch noch klar, dass sie sich in ihren besten Freund und Mitbewohner César (Juan Blanco) verliebt hat, der demnächst heiraten wird … Ihre Freunde, ein Haufen Mittdreißiger, führen ein nicht minder chaotisches Leben. Sie alle sind von Liebe und Sex frustriert, arbeiten in lausigen Jobs und versuchen, sich selbst und etwas Liebe in Madrid zu finden.

Die Hauptrolle spielt Abril Zamora, die gleichzeitig auch Serienschöpferin und Drehbuchautorin ist und in ihrer Serie neben klassischen Themen wie Freundschaft und Liebe auch Gender und Transfeindlichkeit behandelt. „Dafne and the Rest“ wurde für den spanischen Ableger von HBO produziert und dort im Jahr 2021 veröffentlicht.

Lust

HBO Max

Als dritter Serienstart gesellt sich am 1. Juni die schwedische Comedyserie „Lust“ ins Angebot von RTL+. In acht Folgen erzählt diese von vier Stockholmerinnen mittleren Alters, die darum kämpfen, ihre Libido in einer sexuell frustrierenden Welt am Leben zu erhalten. Anette (Sofia Helin), Nadia (Anja Lundqvist), Ellen (Julia Dufvenius) und Martina (Elin Klinga) sind seit der Schulzeit eng befreundet. Anette führt im Auftrag der Regierung eine Umfrage durch, die die Neugier der anderen drei Frauen weckt: Der Titel des Projekts lautet: „Make Sweden Sexy Again“. Ist guter Sex, oder das Ausbleiben davon, gar ein Gesundheitsrisiko für schwedische Frauen über 40? Die vier Freundinnen beginnen daraufhin jeweils auf ihre Art, wieder sexuelle Erfüllung zu finden, mit vielen Höhen, aber auch Tiefen …

Das Konzept von „Lust“ hat „Die Brücke“-Star Sofia Helin gemeinsam mit den anderen drei Hauptdarstellerinnen sowie dem Autor Frans Milisic Wiklund („Alex“) entwickelt, der auch als Showrunner fungiert. „Lust“ war 2021 die erste skandinavische Serienproduktion für HBO Max.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen