RTL II: Reimanns, Kochprofis und Teenie-Mütter melden sich zurück

Doku-Soap-Nachschub ab September

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 30.07.2015, 16:04 Uhr

„Die Reimanns – ein außergewöhnliches Leben“ – Bild: RTL II
„Die Reimanns – ein außergewöhnliches Leben“

Neben Neuzugang Daniela Katzenberger setzt RTL II ab Herbst wieder auf seine bewährten Sendungen aus dem Doku-Soap-Bereich.

Im Anschluss an „Daniela Katzenberger – Mit Lucas im Babyglück“ (fernsehserien.de berichtete) melden sich ab dem 8. September dienstags um 22:15 Uhr „Die Reimanns – Ein außergewöhnliches Leben“ mit neuen Folgen zurück. Konny Reimann hat sich seinen Traum von der eigenen Karateschule erfüllt und will nun seine ersten Schüler in Gainesville trainieren – was sich allerdings schwieriger gestaltet als gedacht. Außerdem hat sich ein für Texas ungewöhnlicher Schneesturm angekündigt, der droht, das Leben auf Konny Island zum Erliegen zu bringen.

Ab Mittwoch, den 9. September, zeigt RTL II um 20:15 Uhr neue Folgen von „Teenie-Mütter – Wenn Kinder Kinder kriegen“. Die Doku-Soap beleuchtet den Alltag schwangerer Teenager und ist bei Arztbesuchen und Behördengängen dabei. Neben neuen Protagonisten wird auch die Geschichte einiger Teenie-Mütter aus der ersten und zweiten Staffel weitererzählt. Im Anschluss daran geht es um 21.20 uhr mit der thematisch passenden Sendung „Die Babystation – Jeden Tag ein kleines Wunder“ weiter. Auch in der zweiten Staffel werden künftige Eltern auf Geburtstationen mit der Kamera begleitet. Im Vordergrund soll allerdings die Arbeit des Personals stehen, das sich um den kommenden Nachwuchs kümmert. Die Zuschauer sollen einen Einblick in den Alltag vor allem von jungen Assistenzärtzen und Hebammenschülerinnen erhalten. Es werden nicht nur die Ereignisse im Kreißsaal dokumentiert, sondern auch die Geburtsvorbereitungen, die Voruntersuchungen und die erste Nachsorge.

Donnerstags gibt es ab dem 10. September um 20:15 Uhr ein Wiedersehen mit den „Kochprofis“. Die Spitzenköche Frank Oehler, Andreas Schweiger, Ole Plogstedt und Nils Egtermeyer geben verzweifelten Gastronomen und ihren Küchen eine neue Perspektive.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Schalt Du doch einfach ab.
    • am

      Bitte schaltet doch endlich den Sender ab. Soviel Trash ist nicht zu ertragen.

      weitere Meldungen