„Rogue“: Ermittlerdrama erhält dritte Staffel

DirecTV verlängert seinen Thriller bis 2016

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 14.08.2014, 13:53 Uhr

„Rogue“ – Bild: DirecTV
„Rogue“

„Rogue“ wird bis 2016 auf Sendung bleiben. Der US-Satellitenanbieter DirecTV hat seine eigenproduzierte Serie für eine dritte Staffel mit 20 Episoden verlängert. Sie wird allerdings in jeweils zehn Folgen aufgeteilt, die dann 2015 und 2016 ausgestrahlt werden. Die Produktion wird im Januar beginnen.

Thandie Newton wird erneut in die Rolle der Undercover-Ermittlerin Grace Travis schlüpfen und auch Cole Hauser wird als Ethan Kelly, Chef einer Sicherheitsfirma, zurückkehren. Daneben ist damit zu rechnen, dass in der dritten Staffel eine Vielzahl neuer Figuren in das Drama eingeführt wird.

„Die Zuschauer haben enthusiastisch bei der zweiten Staffel eingeschaltet und wir freuen uns darauf, den Leben dieser vielschichttig gezeichneten Figuren neue Kapitel hinzuzufügen“, so Sendersprecher Chris Long in einem Statement.

Für DirecTV ist „Rogue“ die erste eigenproduzierte Serie, die ihren Ursprung nicht auf einem anderen Sender hatte. Der Satellitenanbieter hatte zuvor „Friday Night Lights“ (NBC) und „Damages“ (FX) vor einer frühzeitigen Absetzung bewahrt und für drei beziehungsweise zwei weitere Staffeln am Leben erhalten. Neben „Rogue“ befinden sich derzeit bei DirecTV auch das Drama „Kingdom“ und die beiden Comedys „Things You Shouldn’t Say Past Midnight“ und „Full Circle“ in der Produktion.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen