„Resident Alien“: Trailer zur dritten Staffel der Sci-Fi-Comedy mit Alan Tudyk

Weiterer Besuch aus dem All kündigt neuen Ärger an

Vera Tidona
Vera Tidona – 11.01.2024, 15:58 Uhr

„Resident Alien“ mit Alan Tudyk geht in die dritte Runde – Bild: SYFY
„Resident Alien“ mit Alan Tudyk geht in die dritte Runde

Harrys Mission auf Erden ist noch nicht vorbei: Der US-Sender SYFY hat einen Termin für die dritte Staffel der Erfolgsserie „Resident Alien“ gefunden. Los geht es am 14. Februar mit acht neuen Folgen einer verkürzten neuen Staffel, die ursprünglich auf weitere zwölf Episoden ausgelegt war. Ob die neuen Folgen gleichzeitig das Abenteuer von Alan Tudyk als Außerirdischer auf dem Planeten besiegeln werden, ist bislang noch offen. Hierzulande besorgt der Pay-TV-Sender SYFY die Erstausstrahlung der Serie, ein konkreter Starttermin für die dritte Staffel folgt noch.

In „Resident Alien“ stellt Tudyk ein gestaltwandlerisches Alien von einem anderen Planeten dar, das nach einer Bruchlandung mit seinem Raumschiff auf der Erde die Gestalt des zurückgezogen lebenden Arztes Dr. Harry Vanderspeigle in der Kleinstadt Patience in Colorado annimmt – den es zuvor „versehentlich“ getötet hatte. Nun sitzt Harry zwischen den Stühlen: Eigentlich war der Auftrag des Aliens, die Menschheit auszulöschen, doch mittlerweile hat er sie (auf seine ganz besondere Art) ins Herz geschlossen, vor allem Krankenschwester Asta Twelvetrees (Sara Tomko). Während Regierungsagenten das Alien suchen, versucht dieses „seine Leute“ davon abzubringen, eine weitere Mission zur Zerstörung der Erde und der „gefährlichen Menschen“ zu starten.

In der zweiten Staffel wurde das Alien von den früheren Untaten seiner Vorlage Harry Vanderspeigle eingeholt und wegen dessen Verfehlungen angeschossen. Dabei hatte Harry gerade erfahren, dass von „seinen Leuten“ keine Gefahr mehr für die Erde ausgeht. Jedoch will ein anderes Alienvolk die Erde erobern und dessen Mitglieder befinden sich bereits auf dem Planeten in unmittelbarer Nähe …

In weiteren Hauptrollen sind Corey Reynolds (Sheriff Mike), Elizabeth Bowen (Deputy Liv), Levi Fiehler (Ben), Alice Wetterlund (D’Arcy) und Judah Prehn (Max) zu sehen.

„Resident Alien“ stammt von Chris Sheridan, der damit eine gleichnamige Comicvorlage von Peter Hogan und Steve Parkhouse adaptiert. Produziert wird die Serie von Jocko Productions, Amblin Television, Dark Horse Entertainment und Universal Content Productions.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Wann kommt das in Deutschland? Wohl bei sky. Nur wann? Ist wohl die letzte finale Staffel oder?

    weitere Meldungen