„Rectify“ endet mit der vierten Staffel

SundanceTV gibt Starttermine neuer Eigenproduktionen bekannt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 09.01.2016, 12:27 Uhr

„Rectify“ – Bild: Sundance Channel
„Rectify“

Der US-Kabelsender SundanceTV wird „Rectify“ mit der kommenden vierten Staffel beenden. Dies wurde nun offiziell im Rahmen der TCA Press Tour bestätigt. Noch im vergangenen Juli hatte die Serie mit Aden Young eine frühzeitige Verlängerung für die vierte Staffel erhalten, die noch gleichzeitig mit der Premiere von Staffel 3 erfolgte. Wann genau die letzten Folgen an den Start gehen und wie viele es sein werden, ist derzeit noch unklar.

Das Drama mit Aden Young war beim Start 2013 die erste Eigenproduktion der US-Kabelsenders. „Rectify“ war zwar nie ein großer Hit, wurde aber mit dem prestigeträchtigen Peabody Award ausgezeichnet und verfügt über eine solide Fanbasis.

Außerdem bereitete sie den Weg für weitere kommende SundanceTV-Produktionen wie die Miniserie „The Last Panthers“ und das Drama „Hap and Leonard“ mit James Purefoy und Christina Hendricks. Das wird am 2. März um 22:00 Uhr auf Sendung gehen, „The Last Panthers“ folgt dann am 13. April um 22:00 Uhr. Ebenfalls im April startet das Geschichtsdrama „Rebellion“, das als Eventprogrammierung vom 24. bis 26. April zum 100. Jahrestag des Osteraufstandes gezeigt wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen