„Rach, der Restauranttester“ coacht wieder ab September

14 neue gastronomische Herausforderungen

Jutta Zniva – 07.08.2009

Ab 14. September startet RTL eine neue Staffel von „Rach, der Restauranttester“, in der insgesamt 14 neue Herausforderungen auf den Gastronomie-Coach warten. Fünf Mal ist Rach im Herbst zu sehen (montags, 21:15 Uhr), den Rest der neuen Folgen zeigt RTL ab Januar 2010.

Diesmal hat der Restauranttester u.a. in Berlin, Erftstadt und Recklinghausen versucht, Gaststätten auf Vordermann zu bringen. Auf die Frage, welche „Härtefälle“ in den neuen Folgen dabei gewesen seien, erklärt Christian Rach im RTL-Interview: „Es gibt unglaubliche Fälle. Einen Fall, der mir besonders in Erinnerung geblieben und nahe gegangen ist, haben wir in Falkensee bei Berlin gedreht. Da habe ich stündlich neue Gräben aufgedeckt, neue Tiefschläge erlitten und trotzdem nicht aufgegeben.“ Dann habe es einen „Problemfall“ gegeben, der „eigentlich gar keiner war. In Spanien war jemand, der einfach nur nach dem Fernsehen guckt und dem ich dann aber auch ordentlich die Leviten gelesen habe.“

Gefragt nach besonders schönen oder amüsanten Momenten, die er er bei den Dreharbeiten als RTL-Restauranttester seit Beginn seiner erfolgreichen Sendung im Jahr 2005 erlebt hat, meint Rach: „Es ist sehr selten, dass es keine lustigen Episoden innerhalb einer Sendung gibt. Wir haben Tränen gelacht, als wir in dem Restaurant Mar Rouge gedreht haben. Oder mit der Blauen Ente, im Entenjakob oder im Wiesengrund – das waren sehr Herz erfüllende Momente, die ich immer noch mal gerne anschaue.“ Auf der anderen Seite gebe es auch barsche und trockene Leute – „aber das sind zum Glück Ausnahmen“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    gordon ramsey - ja, der hat's drauf!

    rach mag ich eigentlich auch aber die fälle werden mir mit der zeit einfach zu asi. da geht es ja kaum noch ums kochen. ähnlich wie bei der super-nanny und dem schulden-berater zwegat wo die fälle auch immer asozialer werden.

    angucken tue ich es mir bestimmt, ob es mir spaß macht werden wir dann sehen!

    :-)
    • am via tvforen.de

      guck ich mir auch an. :-)) obwohl ich gordon ramsey immer noch unschlagbar finde.wie der die besitzer zur schnecke macht.endlich mal einer der die zustände richtig ausdrückt.;-)
      • am via tvforen.de

        Mich intressiert es mehr was nach der Austrahlung passiert ist mit manchen Restaurants-denn mal ehrlich auch wenn Herr Rach das immer wieder schön hergerichtet hat aber der erste Eindruck zählt meistens und wenn es vorher ein Sauhaufen war könnte ich nicht mit guten gewissen dort Essen gehen ohne daran zu denken ob man nicht wieder in die "alte Schiene" zurück gefallen ist nach einer Zeit...
        • am via tvforen.de

          Anfangs hab ich mich auch gefreut wenn der Rach loslegte, jetzt interessiert es mich kaum noch, es gibt zu viele ähnliche Formate!

          Gruss/Huk
          • am via tvforen.de

            Hmm....ähnlich ja, aber dem Original kann keiner das Wasser reichen...
          • am via tvforen.de

            Da geb ich dir zwar recht, mir ist es trotzdem zu "ausgelutscht", mit jeder Mimik und Gestik von Rach weiß man schon was kommt... freut mich jedenfalls für dich das du dich freust :)

            Gruss/Huk
          • am via tvforen.de

            ich find es schon interessant was und wie in deutschen kneipen gekocht wird. was interessiert mich da was die polen machen, oder wo kommt das original her? und was ist am original soviel besser?
          • am via tvforen.de

            Mit Original meinte ich ja Rach - wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;-)
        • am via tvforen.de

          Cool! Ich freu' mich auf die neuen Folgen! Rach ist einfach sehenswert und eines der wenigen, wenn nicht sogar das einzige Highlight unter den ganzen Doku-Soap- bzw. Coaching-Formaten!
          • am via tvforen.de

            Seh ich genauso, Rach ist einfach klasse! Freue mich schon auf die neuen Folgen - endlich!

        weitere Meldungen