Prominente Aushilfe bei ‚Herman & Tietjen‘

Reinhold Beckmann springt ein

Jutta Zniva – 12.09.2007

Nicht Steffen Hallaschka wird, wie bislang kolportiert, statt Eva Herman in der kommenden Ausgabe von „Herman & Tietjen“ als Co-Moderator einspringen, sondern eine wesentlich prominenterer ARD-Talker: Reinhold Beckmann.

Die Talkshow des NDR wird, nachdem der Sender die Zusammenarbeit mit Eva Herman wegen deren fragwürdiger Äußerungen zur Familienpolitik im Dritten Reich beendet hatte (fernsehserien.de berichtete), am 14. September unter dem Titel „Talk mit Tietjen“ laufen. NDR-Programmdirektor Volker Herres freut sich, dass „einer von Deutschlands besten und erfahrensten TV-Journalisten“ so spontan einspringe. Ein Sender, der so „prominente ‚Aushilfen‘“ habe, brauche sich „wahrlich keine Sorgen zu machen“.

Beckmann bezeichnet das Talkformat mit zwei Moderatoren als „ganz neue Konstellation“ für sich und meint: „Ich glaube, das kann ein ganz launiger Abend werden.“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    > Warum nicht mal NEUE Talente fördern?

    Weil das Mut und Kreativität erfordern würde. Gleich zwei Dinge, die man heutzutage in der gesamten Medienbranche mit der Lupe suchen muß (wobei nicht zählt, daß alle immer davon faseln, entweder sie angeblich zu haben oder aber sie sich zu wünschen).
    • am via tvforen.de

      björnbln schrieb:
      >
      > > Warum nicht mal NEUE Talente fördern?

      Vielleicht, weilman die erst suchen muss, die Sendung aber bereits läuft und man deswegen einen Platzhalter braucht. Beckmann ist ja nicht auf Dauer geplant.
  • am via tvforen.de

    igitt. Der pseudoinvestigative Wichtigtuer, der doch immer jeden Fettnapf findet - leider durch reintreten.
    Zum Glück hab ich die Sendung schon nicht geguckt wegen der unsäglichen Eva H.

    Warum immer nur dieselben Visagen im TV?

    Warum nicht mal NEUE Talente fördern?
    • am via tvforen.de

      Alles klar. Die Sendung ist schon mal gestorben. Für mich kein Brechmittel Beckmann. Da krieg ich Magenschmerzen, wenn der so salbungsvoll, verständnisvoll den Talkmasterdasteller gibt. Üble Wahl für meinen Geschmack.
      • am via tvforen.de

        Ich glaub da hat man mit Beckmann eine bessere Wahl getroffen.
        Hallaschka hat zwar schon einmal in einer NDR Talkshow am Freitagabend ausgeholfen, aber es ist schon besser so das man es bei diesem einen Auftritt beläßt.
        Beckmann hilft dieses eine mal am kommenden Freitag aus.

        Ich hoffe ja immernoch das man einen kompetenten Gastgeber im NDR findet der mit Bettina T. durch den Abend führt.
        • am via tvforen.de

          Ja Styxx ich auch!!
      • am via tvforen.de

        Ich verstehe nicht, warum man hier schon wieder die Pferde scheu machen will.

        Beckmann ist mir ziemlich egal, ich schaue seine Sendung kaum und zweimal Sportmoderationen seinerseits pro Jahr kann ich auch ertragen.

        Ich sehe seine 'H&T'-Moderation als Vertretung einer "verhinderten" Kollegin und als einmalige Sache. Das gibt dem NDR mehr Zeit, um nach einer dauerhaften Lösung in Ruhe suchen zu können.

        Und wenn diese Suche dann doch länger dauern sollte, finden sich vielleicht noch weitere Vertretungen, bei denen im Vorhinein klar ist, das der/die Gastmoderator(in) keinen Anspruch auf eine Weiterführung erhebt.

        So begrüße ich die Beckmann-Lösung, da sie sicher nicht von Dauer sein wird.

        Immerhin führt es dazu, dass ich mir die Sendung mal wieder ansehen werde, was ich mit Eva Herman sicher nicht getan hätte.
        • am via tvforen.de

          ich habs geahnt, da hätte Bettina doch lieber alleine bleiben sollen!!!
          • am via tvforen.de

            Da schreib ich gestern noch was gegen diesen jungen Burschen und heute ändert der NDR seine Meinung. Und da man sich ja verschlechtern will nimmt man ausgerechnet den Beckman. Den schau ich schon im Ersten nicht an und werd ihn im NDR sicher auch nicht schauen, vielleicht ein bisschen.

            Hab mein Kreativ-Gen gerade aktiviert und würde vorschlagen die Sendung "Talk mit TT" zu nennen. Ausgesprochen wäre es dann Tietchen und Tadeus zum Beispiel.
            • am via tvforen.de

              Talk mit Tietjen heißt das ganze, wie ich gerade sehe. Aber man hätte doch auch einmal jemand unbekannterers eine Chance geben können. Ich finde das jetzt weniger sensationell und das sich Beckmann aufopfert, eine übertriebene Darstellung.
              • am via tvforen.de

                Ich finde die Entscheidung gar nicht schlecht.
                • am via tvforen.de

                  "Ich glaube, das kann ein ganz launiger Abend werden."


                  Das muss "lausiger" heißen.

                  weitere Meldungen