„Prince Charming“ erhält Spin-Off „Charming Boys“

Fortsetzung von „Princess Charming“ ebenfalls beschlossene Sache

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 06.01.2023, 12:57 Uhr

„Prince Charming“ (M.) und die Singles in der vierten Staffel – Bild: RTL
„Prince Charming“ (M.) und die Singles in der vierten Staffel

Die charmante Familie der schwul-lesbischen Datingshows bei RTL+ hat einen Neuzugang vorzuweisen. Derzeit laufen die Vorbereitungen für den neuen Ableger „Charming Boys“, in dem „Charming-Allstars“, also bekannte Teilnehmer früherer Staffeln, und neue Boys auf Flirtkurs gehen sollen. Aktuell läuft das Casting für die neue Show, bei dem nach Teilnehmern im Alter von Mitte 20 bis Ende 30 gesucht wird. Zudem wurde von RTL+ eine dritte Staffel von „Princess Charming“ bestätigt.

Die „Charming Boys“ sollen, genau wie beim Vorbild „Prince Charming“, vor traumhafter Kulisse und im Rahmen von atemberaubenden Dates, flirten. Untergebracht sind die Single-Männer dabei in einer luxuriösen Villa, wo auch ausgelassene Partys stattfinden sollen.

Im Dezember 2022 ist bei RTL+ die vierte Staffel von „Prince Charming“ zu Ende gegangen, in welcher der Berliner Internet-Manager Fabian Fuchs nach dem Mann fürs Leben suchte.

Auch mit „Princess Charming“ geht es weiter: Das mit dem Deutschen Fernsehpreis prämierte Format erhält eine dritte Staffel, wie RTL+ nun bestätigte. Hier läuft ebenfalls aktuell noch die Suche nach flirtwilligen Singlefrauen. Die Bestätigung der Fortsetzung überrascht kaum, schließlich war die zweite Staffel die bislang erfolgreichste gewesen, wie der Streaminganbieter im vergangenen Sommer betonte.

VOX beendete die lineare Ausstrahlung dagegen vorzeitig, selbst nach Mitternacht blieben die Quoten mau. Die vierte Staffel von „Prince Charming“ schaffte es bereits gar nicht mehr ins lineare Programm. Der Quotenflop der online beliebten Formate lässt sich allerdings auch mit einer verspäteten Ausstrahlung – mitunter Monate nach der Veröffentlichung beim Streamingdienst – erklären.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.

    weitere Meldungen