„Please Like Me“: Pivot gibt grünes Licht für Staffel 4

Coming-of-Age-Comedy wird fortgesetzt

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 07.07.2016, 13:00 Uhr

„Please like me“ – Bild: Ben Timony / Pivot
„Please like me“

Die australische Coming-of-Age-Comedy „Please Like Me“ ist noch nicht auserzählt. Wie Deadline berichtet, hat der kleine US-Sender Pivot die Fortsetzung um eine vierte Staffel bestätigt. Im Heimatland ist die Serie ein Hit und konnte schon mehrere Fernsehpreise einheimsen. Neben dem australischen Sender ABC2 ist seit Beginn der zweiten Staffel der US-Spartenkanal Pivot zusätzlicher Auftraggeber der Serie. Die Dreharbeiten zu sechs neuen Folgen beginnen diese Woche in Melbourne. Die Ausstrahlung ist für November geplant.



Die Comedy mit ernsten Untertönen basiert auf wahren Ereignissen im Leben von Josh Thomas. Der Comedian ist Serienschöpfer, Hauptdarsteller, Autor und Produzent in einer Person. Die Serie beginnt in den Tagen vor Joshs 21. Geburtstag. Innerhalb von 24 Stunden wird er von seiner Freundin verlassen, denkt darüber nach, ob er homosexuell ist und zieht mit seiner Mutter zusammen, die gerade einen Selbstmordversuch hinter sich hat. Weitere Rollen spielen Thomas Ward, Debra Lawrance, David Roberts, Judi Farr, Caitlin Stasey, Wade Briggs, Nikita Leigh-Pritchard, Renee Lim und Andrew S. Gilbert.

Hierzulande zeigt derzeit der ARD-Spartenkanal Einsfestival die Serie in deutscher Erstausstrahlung, immer donnerstags um 22:30 Uhr. In drei Staffeln wurden bislang insgesamt 26 Episoden produziert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen