Peyman wettert gegen Klum

Ex-Juror „sehr enttäuscht“ über „Topmodel“-Rausschmiss

Jens Dehn – 14.03.2010

Peyman wettert gegen Klum – Ex-Juror "sehr enttäuscht" über "Topmodel"-Rausschmiss – Bild: ProSieben

Peyman Amin, ehemaliger Juror bei Heidi Klums „Topmodel“-Show, zeigt sich bitter enttäuscht über die Art und Weise, wie ihn sein ehemaliger Schützling abservierte. „Als ihr Modelagent machte ich sie in Deutschland bekannt und verschaffte ihr 1999 den ersten Auftritt bei „Wetten, dass …?“. Da war Heidi zwar in den USA ein Star, aber in Deutschland nicht interessant. Diese gemeinsame Zeit mit einem Satz in einer E-Mail zu beenden, ist nicht sehr freundschaftlich“, sagt Amin in einem Interview mit der „Bild am Sonntag“.

Peyman war seit 2006 vier Staffeln lang als Juror bei „Germany’s Next Topmodel“ dabei. Zudem moderierte er bei ProSieben den Ableger „Die Model WG“ (fernsehserien.de berichtete). Für die aktuelle „Topmodel“-Staffel wurde der 38-Jährige, ebenso wie Jury-Kollege Rolf Scheider, nicht mehr berücksichtigt.

Laut Amins eigener Aussage wurde ihm das lediglich in einer Mail von Klum mitgeteilt. Der Text soll lauten: „An den Gerüchten, dass Du nicht mehr dabei sein sollst, ist was Wahres dran: Es stimmt nämlich. Es ist an der Zeit, etwas Neues zu machen.“ Früher, als er Klums Agent in Paris war, hätte die Uhr noch anders getickt, so der Modelagent. Er hätte ein persönliches Telefonat „charmanter“ gefunden.

Die fünfte Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ ist am 4. März gestartet. An Stelle von Amin und Scheider sitzen nun Fotograf Kristian Schuller und der Modeberater Qualid „Q“ Ladraa an Heidi Klums Seite.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Wenn der Wortlaut der E-Mail tatsächlich so stimmt, ist das echt scharf - dann tippt unsere Heidi genauso wie sie spricht. *lol*

    Naja, die neue Jury ist albern hoch drei, Heidi sollte es etwas besser wissen. Peyman ist nicht der Hellste, aber er hat gut neben sie gepasst und hatte wenigstens noch Ahnung von der Branche. Zusammen mit ihr und Bruce konnte man die Jury wenigstens noch ernst nehmen
    • am via tvforen.de

      Das hat er auch schon mal in TV Total gesagt und das fand ich großartig. Denn, die meisten schleimen Heidi Klum ja auch noch nach – selbst wenn sie mies raus geschmissen wurden, er ist wenigstens offen und sagt, wenn er was nicht gut findet.
      • am via tvforen.de

        Ich habe den Eindruck, wenn jemand neben Klum zu populär wird, sägt sie den ab. War bei Bruce Darnell nicht anders...

        weitere Meldungen