„Penny Dreadful“: Staffel 2 ab Freitag bei Netflix verfügbar

Deutschlandpremiere kurz nach US-Ausstrahlung bei Showtime

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 05.05.2015, 10:06 Uhr

Bald auf Netflix: das Ensemble von „Penny Dreadful“ in der zweiten Staffel – Bild: Showtime/Jonathan Hession
Bald auf Netflix: das Ensemble von „Penny Dreadful“ in der zweiten Staffel

Am vergangenen Sonntag startete die zweite Staffel von Showtimes Horrordrama „Penny Dreadful“ in den USA. Bereits fünf Tage später wird die Auftaktfolge auch deutschen Netflix-Kunden zur Verfügung stehen, wie der Video-on-Demand-Anbieter via Twitter ankündigt.:

Anscheinend will Netflix in Deutschland die neuen Folgen der Serie künftig jeweils wöchentlich veröffentlichen, nachdem die erste Staffel nach dem Start des Online-Dienstes im deutschsprachigen Raum noch komplett auf einen Schlag zur Verfügung stand. Da es noch keinen linearen Fernsehsender gibt, der die Serie hierzulande ausstrahlt, kommt das ihren Fans sicher zu Gute.“Penny Dreadful“ vereint einige der bekanntesten Figuren der klassischen Horrorliteratur in einem viktorianischen Ambiente. In der zweiten Staffel muss die Gruppe versuchen, das sie bedrohende Böse zu bannen. Dabei kommen sich insbesondere Vanessa (Eva Green) und Ethan (Josh Hartnett) näher. Daneben haben Dorian Gray (Reeve Carney), Frankensteins Kreatur (Rory Kinnear) und Brona (Billie Piper) ihre eigenen Kämpfe auszutragen.

Wiederkehrende Gastdarsteller sind Helen McCrory als Evelyn Poole (a.k.a. Madame Kali) und Simon Russell Beale als Ägyptologe Ferdinand Lyle. Neu als Gastdarsteller in größeren Rollen verpflichtet wurden Patti LuPone (als „mysteriöse Figur mit großer Bedeutung für Vanessas Vergangenheit“), Douglas Hodge (als Scotland-Yard-Ermittler), Sarah Greene (als Pooles mächtige Tochter mit dem Namen Hecate) und Jonny Beauchamp (als „Mann mit einer einzigartigen Vergangenheit“).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen