„Peaky Blinders“: BBC bestellt zweite Staffel

Sechs neue Folgen des Gangsterdramas

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 28.10.2013, 17:19 Uhr

Cillian Murphy in „Peaky Blinders“ – Bild: BBC
Cillian Murphy in „Peaky Blinders“

Das BBC-Gangsterdrama „Peaky Blinders“ mit Cillian Murphy und Sam Neill bekommt eine zweite Staffel. Wie die Sendeanstalt bekannt gab, sollen die sechs neuen, jeweils etwa einstündigen Episoden ab Anfang nächsten Jahres gedreht werden und auch 2014 auf BBC Two zu sehen sein.

Die zweite Staffel wird die Shelbys dabei begleiten, wie sie ihr Imperium nach Norden und Süden erweitern, während Birmingham das Zentrum ihrer kriminellen Aktivitäten bleibt. Tommys Versuche, den Geschäften einen legalen Anschein zu verpassen, werden von düsteren Kräften untergraben. Seine „Verdienste“ als Gangster befördern aber auch seinen Aufstieg in die dekadente höhere Gesellschaft des Englands der 1920er Jahre.

„Die ‚Peaky Blinders‘ werden zu vielen überraschenden Plätzen weitermarschieren und erstaunliche Schlachten austragen, während die wilden Zwanziger beginnen“, so Serienschöpfer Steven Knight, der auch die sechs neuen Folgen schreiben soll.

Mit durchschnittlich 2,4 Millionen Zuschauern für die erste Staffel (Marktanteil 9,6 Prozent) wertet die BBC die in diesem Jahr gestartete Serie, die im rauhen Birmingham nach dem Ersten Weltkrieg spielt, als Erfolg.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1963) am

    Das ist 'ne gute Nachricht. Hoffentlich wirds wieder auf "Skay Atlantic" gesendet...

    weitere Meldungen