[UPDATE] „Our Flag Means Death“-Trailer: Staffel zwei der Piraten-Comedy findet US-Starttermin

Taika Waititi sticht erneut als Captain Blackbeard in See

Vera Tidona
Vera Tidona – 15.09.2023, 10:57 Uhr (erstmals veröffentlicht am 31.08.2023)

„Our Flag Means Death“ mit Taika Waititi (l.) und Rhys Darby – Bild: Max Originals
„Our Flag Means Death“ mit Taika Waititi (l.) und Rhys Darby

Der US-Streaminganbieter Max hat für seine abgedrehte Piraten-Comedy „Our Flag Means Death“ nach einer erfolgreichen Auftaktstaffel rasch eine zweite Staffel bestellt. Nun steht deren Starttermin fest: Los geht es am 5. Oktober, wöchentlich gibt es Doppelfolgen. In den Hauptrollen gibt es ein Wiedersehen mit Rhys Darby als unfähigem Freibeuter Stede Bonnet und Taika Waititi als gefürchtetem Piratenkapitän Blackbeard. In Deutschland besorgte RTL+ im Juni die Erstausstrahlung der Serie, ein Termin für die neuen Folgen steht noch aus.

ZUVOR: Die Handlung der historischen Comedy- und Abenteuerserie basiert lose auf wahren Ereignissen über den sogenannten „Gentleman-Piraten“. Dabei handelt es sich um den wohlhabenden Stede Bonnet (Darby), der eines Tages aus einer Laune heraus seinem Leben als angesehener Landbesitzer auf Barbados den Rücken kehrt, um im Jahr 1717 ein Pirat zu werden. Mit seinem Schiff Revenge wird er zum selbsternannten Piratenkapitän und begibt sich auf Raubzug vor der Ostküste Amerikas.

Da der Möchtegern-Freibeuter jedoch wenig bis keine Ahnung von der Seefahrt oder dem Piraten-Dasein hat, kommt es regelmäßig zu absurden Szenen und Kompetenzgerangel innerhalb seiner Mannschaft. Zudem kreuzt er mit seiner Piraten-Crew in den Gewässern des gefürchteten Captain Blackbeard, was dieser nicht auf sich sitzen lassen kann. Es kommt zu einer Auseinandersetzung, die nicht nur sein Schicksal ändert: Zu ihrer Überraschung finden die völlig unterschiedlichen Stede und Blackbeard auf hoher See mehr als nur Freundschaft …

Zur weiteren Besetzung gehören erneut Samson Kayo, Vico Ortiz, Ewen Bremner, Joel Fry, Matthew Maher, Kristian Nairn, Con O’Neill, David Fane, Samba Schutte, Nat Faxon und Leslie Jones. Neu dabei sind Ruibo Qian, Madeleine Sami, Anapela Polataivao und Erroll Shand in weiteren Rollen. Zudem wurden als besondere Gastdarsteller Minnie Driver und Bronson Pinchot in den neuen Folgen bestätigt.

„Our Flag Means Death“ wird von Taika Waititi gemeinsam mit dem Autor David Jenkins und den Produzenten Garrett Basch und Dan Halsted entwickelt, die auch für die Serie „What We Do in the Shadows“ von und mit Waititi verantwortlich zeichnen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ich mag "WWDITS" mit den überaus dämlichen Vampiren sehr, aber "OFMD" hat leider keinen großen Unterhaltungswert. Ich habe davon jetzt fünf Folgen gesehen und werde mit der seriellen Erzählweise der Serie einfach nicht warm. Beide Serien sind Billigstproduktionen, wobei "OFMD" leider schon wie eine Schulaufführung aussieht und trotz der vielen warmen bis jubelnden Kommentare in der IMDb kann ich der Story wenig abgewinnen.

    Ich finde es einfach nicht lustig. Nicht, dass die Serie es nicht versucht, nur zünden die meisten Gags einfach nicht. Und obwohl ich mich durchaus als Zielgruppe der Serie sehe, schafft sie es nicht, dass ich mich für die Geschichte erwärmen kann. Das ist alles handwerklich einfach nicht gut gemacht und damit meine ich nicht die schrecklichen Kostüme oder die Bretter-und-Nagel-Settings.

    Ich bin ein Fan von Waititis Arbeiten, aber seit "Thor - Love and Thunder", bei dem ich nach der Hälfte aus dem Kino gegangen bin, ging's nur noch bergab. 🙄

    weitere Meldungen