„#OMG“: funk startet neue Sketchcomedy mit YouTubern

Phil Laude, Matthias Roll, Jacqueline Feldmann, Lena Liebkind und Co.

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 09.02.2017, 11:48 Uhr

„#OMG“: Das Team der funk-Sketchcomedy – Bild: obs/funk von ARD und ZDF/Oliver Fuchs
„#OMG“: Das Team der funk-Sketchcomedy

Web 2.0 trifft auf klassisches TV-Genre: funk, das junge Online-Angebot von ARD und ZDF, kündigt ein neues Sketchformat namens „#OMG“ an. Ein Ensemble aus YouTubern und Comedians persifliert in der Sendung Datingshows, Schmink-Tutorials und will allgemein Vorurteile in einer aufgeklärten Welt entlarven. Los geht es am 11. Februar – und künftig werden immer donnerstags und sonntags neue Folgen auf www.youtube.com/​omgsketchcomedy veröffentlicht.

Das Ensemle besteht aus den YouTubern Phil Laude, Matthias Roll aka TC, Pesh Ramin, Sarah Liz, Jokah Tululu sowie den Comedians Jacqueline Feldmann, Lena Liebkind und Constanze Behrends. „#OMG“ soll Sketchcomedy für die Generation Y sein – jene Generation, für die es unter dem permanenten Einfluss des Webs, der Medien und Smartphones nicht gerade einfach ist, „das wahre Leben zu finden“. Das Format basiert auf der mehrfach prämierten kanadischen Sketchcomedy „Like Moi!“ des Autoren Marc Brunet und der Produzentin Josée Fortier von Zone3. Hinter der deutschen Adaption steht die Bavaria Entertainment Produktion unter der Regie von Ina Eck.

Phil Laude: „Als ich die Drehbücher von OMG gelesen habe, wollte ich sofort dabei sein. Hochwertig produzierte Sketchcomedy für die Generation Internet fehlt einfach im Moment. Wenn die Sketche so lustig werden wie die Dreharbeiten, kann nichts schief gehen.“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen