„Ninja Warrior Germany“: RTL bestätigt Termin und Neuerungen

Achte Staffel verabschiedet sich vom Duell-Parcours

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 12.09.2023, 13:16 Uhr

„Ninja Warrior Germany“: (v. l. n. r.) Jan Köppen, Laura Wontorra und Frank Buschmann – Bild: RTL/Markus Hertrich
„Ninja Warrior Germany“: (v. l. n. r.) Jan Köppen, Laura Wontorra und Frank Buschmann

Der Sturm auf den Mount Midoriyama beginnt von neuem. RTL hat bestätigt, dass die neuen Ausgaben von „Ninja Warrior Germany“ ab Freitag, den 13. Oktober um 20:15 Uhr Premiere feiern. Präsentiert wird die achte Staffel einmal mehr von Jan Köppen, Laura Wontorra und Frank Buschmann. Zeitgleich wurden aber auch mehrere Neuerungen verkündet.

So wird es in diesem Jahr sechs Vorrunden geben anstatt wie bislang nur fünf. Bestehen bleiben zwei Halbfinal-Shows, zwei Final-Shows sowie ein Promi-Special. Dabei kommen auch Hindernis-Klassiker zum Einsatz, die viele Zuschauer sicher bereits ins Herz geschlossen haben. Verabschieden müssen sie sich aber vom Duell-Parcours.

Stattdessen werden die Kandidatinnen und Kandidaten auf „Die endlose Himmelsleiter“ treffen. Hier treten die besten vier Ninjas der Vorrunden gegeneinander an, können sich zusätzliche Geldgewinne erkämpfen und auch ein Final-Ticket sichern. Ebenfalls neu: Auf dem Weg zum Finale soll es erstmals ein Unterwasser-Hindernis geben. Neu beim Prominenten-Special ist zudem, dass die Teilnehmer in Teams antreten, die von den Moderatoren als Teamcaptains durch den Parcours geschickt werden.

Verzichten möchte „Ninja Warrior Germany“ aber natürlich nicht auf das ultimative Hindernis in der zweiten Final-Show: Der Mount Midoriyama ist wieder da und bezwungen werden konnte er bislang nur einmal, von René Casselly im Jahr 2021.

Auch für die Nachberichterstattung ist während der achte Staffel wieder gesorgt. Der „Buzzer danach“ läuft stets im Anschluss an die Show live auf dem offiziellen Instagram-Kanal von „Ninja Warrior Germany“. Darin unterhält sich Moderator Daniel Hock mit den Ninjas über die Sendung, die sich auch Fragen der Zuschauer stellen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Was soll die unfähige Frau Wontorra da eigentlich immer,von nichts eine Ahnung,aber immer dabei,unnötig
    • am

      Kein Duellparcour?
      Blöde Idee.

      Ist doch gerade spannend gewesen, wenn zwei Athleten gegeneinander antreten.

      weitere Meldungen