„Nine Perfect Strangers“: Diese Schauspieler sind in zweiter Staffel mit Nicole Kidman dabei

Mark Strong und Lena Olin ergänzen weitere Neuzugänge um Christine Baranski

Vera Tidona
Vera Tidona – 22.03.2024, 15:45 Uhr

Nicole Kidman empfängt demnächst eine neue Gruppe von „Nine Perfect Strangers“ – Bild: Hulu/Amazon Prime Video
Nicole Kidman empfängt demnächst eine neue Gruppe von „Nine Perfect Strangers“

Der Erfolg der prominent besetzten Hulu-Miniserie „Nine Perfect Strangers“ mit Nicole Kidman, die hierzulande bei Amazon Prime Video beheimatet ist, sorgte dafür, dass das Format von Produzent David E. Kelley kurzerhand für eine zweite Staffel verlängert wurde. Nun konnte auch endlich eine Rückkehr von Nicole Kidman als Masha bestätigt werden.

Inzwischen steht die Besetzung der „Fremden“ fest, die bei Masha einen Aufenthalt in einem abgelegenen Wellness-Resort gebucht haben: Henry Golding als Peter, Mark Strong als David und Lena Olin als Helena checken neu ein und schließen sich dem Hauptcast mit den bereits zuvor angekündigten Christine Baranski („The Good Fight“) als Victoria und Annie Murphy („Schitt’s Creek“) als Imogen an. Ergänzend kommen Murray Bartlett als Brian, Dolly De Leon als Agnes, Maisie Richardson-Sellers als Wolfie, King Princess als Tina, Aras Aydin als Matteo und Lucas Englander als Martin hinzu. Viel mehr als die Namen wurde über die neuen Charaktere noch nicht verraten.

Wie schon in der ersten Staffel folgt die Handlung einer Gruppe von neun sich völlig fremden Menschen, die für den gleichen Zeitpunkt einen zehntägigen Aufenthalt in einem abgelegenen Wellness-Resort – diesmal in den Schweizer Alpen gelegen – gebucht haben, das intensive Betreuung, eine nachhaltige Veränderung und „Heilung“ verspricht. Sie alle stecken in einer Krise und möchten ihr altes Leben hinter sich lassen.

Resort-Leiterin Masha (Nicole Kidman) sorgt dafür, den erschöpften Geist und Körper der Teilnehmer wiederzubeleben und bereitet den gestressten Gästen einen Weg zu einer besseren Lebensweise – ohne zu ahnen, was sie erwartet …

„Nine Perfect Strangers“ wird von Produzent und Showrunner David E. Kelley gemeinsam mit John-Henry Butterworth und Samantha Strauss entwickelt, basierend auf einem gleichnamigen Bestsellerroman von Liane Moriarty (auch Romanvorlage für „Big Little Lies“). Die erste achtteilige Staffel ging im Sommer 2020 bei Hulu an den Start und ist hierzulande seit August 2021 bei Prime Video abrufbar. Ein Starttermin für die zweite Staffel dürfte nicht vor 2025 erfolgen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen