„Nine Perfect Strangers“: Christine Baranski („The Good Fight“) verstärkt Staffel 2

Weitere Cast-Mitglieder der neuen Folgen stehen fest

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 15.12.2023, 16:15 Uhr

Christine Baranski in „The Good Fight“ – Bild: obs/FOX/Patrick Ecclesine
Christine Baranski in „The Good Fight“

Hulu trommelt für die kommende zweite Staffel erneut „Nine Perfect Strangers“ zusammen. Inzwischen steht fest, dass „The Good Fight“-Star Christine Baranski und Annie Murphy („Schitt’s Creek“) zum Hauptcast der neuen Folgen gehören werden. Auch weitere Darsteller sind nun bekannt. Unklar ist allerdings noch die Zukunft von Nicole Kidman bei der Serie, die hierzulande bei Prime Video zu sehen ist.

So ist klar, dass Nicole Kidman auch weiterhin als Produzentin des Formats von „Big Little Lies“-Macher David E. Kelley fungieren wird. Ob sie allerdings für die neuen Folgen auch vor der Kamera steht, in dieser Hinsicht laufen laut Deadline Hollywood aktuell noch die Verhandlungen. Kidman hatte in der ersten Staffel die Gastgeberin Masha verkörpert.

Das Format basiert auf einer Romanvorlage der „Big Little Lies“-Autorin Liane Moriarty und folgt einer Gruppe von neun sich völlig fremden Personen, die für den gleichen Zeitpunkt einen zehntägigen Aufenthalt in einem abgelegenen Wellness-Resort gebucht haben, das intensive Betreuung, eine nachhaltige Veränderung und „Heilung“ verspricht. Sie alle stecken in einer Krise und möchten ihr altes Leben hinter sich lassen. In den zehn Tagen widerfahren den Besuchern Dinge, die sie sich nicht erträumt hätten. Bald schon brechen alte Wunden auf und lange gehütete Geheimnisse kommen ans Licht.

Auch die zweite Staffel wird diesen Rahmenbedingungen folgen, wobei das Wellness-Resort dieses Mal in den Schweizer Alpen angesiedelt sein soll. Zu den weiteren nun verkündeten Hauptdarstellern der zweiten Staffel gehören Lucas Englander („Transatlantic“), die Musikerin King Princess, Murray Bartlett („The White Lotus“), Dolly De Leon („Triangle of Sadness“), Maisie Richardson-Sellers („The Undeclared War“) und Aras Aydin.

Produzent David E. Kelley fungiert neben John-Henry Butterworth als Drehbuchautor und Showrunner. Produziert wird die Serie von Blossom Films und Made Up Stories.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen