„NightWash“: Neue Staffel ab Januar bei Einsfestival

Luke Mockridge präsentiert neue Folgen der Stand-Up-Comedyshow

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 19.12.2015, 12:15 Uhr

„NightWash“: Luke Mockridge (l.) und die menschgewordene Jukebox Uli Grewe (r.) – Bild: WDR/Guido Schröder
„NightWash“: Luke Mockridge (l.) und die menschgewordene Jukebox Uli Grewe (r.)

Seit 2009 ist die Stand-Up-Comedyshow „NightWash“ bei Einsfestival beheimatet. Nachdem der ARD-Spartenkanal in diesem Jahr keine neuen Folgen ausgestrahlt hat, geht es dafür Anfang 2016 mit einer neuen Staffel weiter. Luke Mockridge meldet sich am 7. Januar aus dem Kult-Waschsalon zurück und präsentiert jeweils donnerstags um 20:15 Uhr ein Line-Up aus drei Gästen.

Zum Staffelauftakt begeben sich Chris Tall, Das Lumpenpack und Johnny Armstrong auf die Fensterbank-Bühne. In den darauffolgenden Wochen sind Simon Pearce, Tahnee Schaffarczyk, Martin Zingsheim (14.01.), Marcel Mann, Costa Meronianakis, Torsten Sträter (21.01.), Christiane Olivier, Matthias Ningel, Ill-Young Kim (28.01.), Dave Davis, Jan Philipp Zymny, Sertac Mutlu (04.02.), Atze Schröder, Lena Liebkind und Faisal Kawusi (11.02.) zu Gast.

„NightWash“ läuft seit 2001 im deutschen Fernsehen. Ursprünglich im WDR gestartet, machte das Format zwischen 2007 und 2009 einen Abstecher zu Comedy Central und ist inzwischen auf dem ARD-Digitalsender Einsfestival zu sehen. In jeder Show präsentieren Comedians das Beste aus ihren Live-Programmen. Mario Barth, Hennes Bender, Ingo Oschmann und Ausbilder Schmidt sind nur ein paar der Künstler, für die „NightWash“ Anfang und Sprungbrett ihrer Karriere war. 2013 gab Show-Erfinder Klaus-Jürgen „Knacki“ Deuser die Moderation an Luke Mockridge ab. Neben der TV-Sendung geht „NightWash“ mit Live-Shows auch durch ganz Deutschland auf Tour.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen