Neue Staffel für „Die Versicherungsdetektive“ bei RTL

Neue Folgen ab Ende Juli am Sonntagvorabend

Bernd Krannich
Glenn Riedmeier
Bernd Krannich und Glenn Riedmeier – 28.06.2018, 14:07 Uhr

„Die Versicherungsdetektive – Der Wahrheit auf der Spur“: (v.l.) Timo Heitmann, Ralph Schweda und Patrick Hufen – Bild: RTL/Stefan Gregorowius
„Die Versicherungsdetektive – Der Wahrheit auf der Spur“: (v.l.) Timo Heitmann, Ralph Schweda und Patrick Hufen

Im deutschen Fernsehen schauen bald wieder „Die Versicherungsdetektive“ nach dem Rechten. Bei RTL geht die mittlerweile neunte Staffel der Serie an den Start, und zwar am 22. Juli ab 19:05 Uhr am Sonntagvorabend. Insgesamt sechs neue Folgen sind angekündigt.

Erneut macht sich das Team aus Patrick Hufen, Timo Heitmann, Ralph Schweda mit ihrem Kollegen Heinz Dederichs auf, um denjenigen auf die Spur zu kommen, die meinen, mit einer kleinen Schwindelei die Haushalts- oder Urlaubskasse aufbessern zu können. Versicherungsunternehmen, denen einzelne Ansprüche ihrer Kunden verdächtig vorkommen, senden das Team aus, um vor Ort noch mal die angemeldeten Schäden unter die Lupe zu nehmen und zu prüfen, ob der beschriebene Verlauf auch wirklich so stimmt.

In der ersten neuen Folge muss sich Patrick Hufen mit einer kleinen Katze aus Bergisch Gladbach auseinandersetzen. Sie soll mit ihren spitzen Krallen ein Ledersofa und die lederbezogenen Sitzflächen zweier Stühle regelrecht durchlöchert haben. Auch zwei Vasen mussten in der Wohnung dran glauben, in die sie das Herrchen zu Besuch mitgebracht hatte. Die Katze wurde eine Zeit lang unbeobachtet gelassen, woraufhin diese die Wohnung verwüstete. Der Gastgeber fordert nun 1.100 Euro vom Katzenfreund. Die Story kommt Patrick Hufen merkwürdig vor. Gehört die Katze in Wahrheit vielleicht dem Sofabesitzer, der sich auf diesem Weg neue Möbel sichern will?

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen