Neue Serien im ARD-Kinderprogramm 2008

Kosmische Zeichtrickabenteuer und ein berühmtes Rennschwein

Mario Müller – 07.12.2007

Im neuen Jahr zeigt Das Erste nicht nur neue Staffeln seiner bisherigen Kinderserien, sondern hat auch ein paar neue Serien eingekauft, mit denen man das junge Publikum in den Morgenstunden der Wochenenden unterhalten will.

In der Zeichentrickserie „I’ve Got A Rocket“ (Arbeitstitel) geht es z.B. um Vinnie und seinen besten Freund, eine voll funktionsfähige Rakete mit künstlicher Intelligenz. Warum auch nicht? „Knight Rider“ lässt grüßen. Basis der 52-teiligen Serie sind die erfolgreichen australischen Kinderbücher von Matt Zurbo und Dean Gorrisson.

In einer weiteren Zeichentrickserie mit dem Titel „Pet Alien – Ein Fall aus dem All“ muss sich der Junge Tommy in der Schule mit dem Terror seiner Mitschüler und einer durchgeknallten Verehrerin herumschlagen, während er zu Hause auch noch von fünf Außerirdischen belagert wird, die ihm um jeden Preis helfen wollen, obwohl er sie gar nicht um Hilfe gebeten hat. „Pet Alien“ lief bereits im Kinderkanal.

Genau so wie „Pet Alien“ besteht auch die dritte Zeichentrickserie im Bunde aus 26 Folgen. „Cosmic Quantum Ray“ (Arbeitstitel) handelt von einer streng geheimen Weltraum-Operationsbasis, die sich in einem Schuhkarton unter dem Bett von Robbie Shipton in Yulie, Nebraska, befindet.

Mit echten Schauspielern und einem echten Schwein wartet dann die vierte neue Kinderserie im Programm 2008 auf: Die Serienfassung zur erfolgreichen Kino-Reihe „Rennschwein Rudi Rüssel“ (fernsehserien.de berichtete) startet mit 13 Folgen am 23. Februar und läuft bzw. rennt dann immer samstags um 8:25 Uhr durchs Kinderprogramm. Für die drei Zeichtrickserien sind im Moment noch keine genauen Starttermine bekannt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen