Netflix trennt sich von „Haters Back Off“

Comedy endet nach zwei Staffeln

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 02.12.2017, 11:28 Uhr

„Haters Back Off“: Colleen Ballinger-Evans ist Miranda Sings – Bild: Netflix/YouTube
„Haters Back Off“: Colleen Ballinger-Evans ist Miranda Sings

YouTube-Star Miranda Sings ist bei Netflix an ihre Grenzen gestoßen. Der Streaming-Anbieter wird die Comedy „Haters Back Off“ nicht für eine dritte Staffel verlängern. Die Serie mit Colleen Ballinger-Evans endet damit nach zwei Staffeln und lediglich 16 Episoden.

Die Comedy basierte auf der Kunstfigur Miranda Sings, die Colleen Ballinger-Evans auf YouTube bekannt gemacht hat. Miranda ist der absoluten Überzeugung, dass sie zum Star geboren ist. Leider ist sie auch vollkommen talentfrei. So lassen kritische Online-Kommentare nicht lange auf sich warten. Kein Grund für Miranda aufzugeben. Sie bleibt unfassbar selbstsicher, alle Kritiker sind für sie ohnehin nur ‚Haters‘, die ihr den Erfolg nicht gönnen.

In der Serie lernten die Zuschauer auch Mirandas schräge Familie kennen. Zum Hauptcast gehörten Steve Little als Mirandas ebenfalls äußerst selbstbewusster und vollkommen fehlgeleiteter Onkel Jim, Angela Kinsey als Mirandas Mutter Bethany, Erik Stocklin als Mirandas Nachbar und bester Freund Patrick und Francesca Reale als Mirandas Schwester Emily.

Premiere feierte „Haters Back Off“ im Oktober 2016. Im vergangenen Monat veröffentlichte Netflix dann die zweite Staffel.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Das wundert mich nicht. Die Serie war wirklich zum Fremdschämen und es würde mich nicht wundern, wenn Behindertenorganisationen sich bei Netflix reihenweise über eine so diffamierende Darstellung einer offensichtlich geistig behinderten Sippe beschwert hätten.

    Ich habe es drei Episoden lang angesehen und gehofft, dass da mal irgendetwas *wirklich* lustiges passieren würde, aber die Serie war da wohl ein Totalausfall. Die Serie war zwar mal "was Anderes", aber dann hätte ich es doch lieber etwas konventioneller gehabt. Das war nur abstoßend.

    Dabei ist Miranda Sings auf Youtube saukomisch! Was Netflix daraus gemacht hat, tat einfach nur weh.

    weitere Meldungen