[UPDATE] Netflix-Trailer zu neuer Serie mit Louis Hofmann und Lars Eidinger

Hugh Laurie und Mark Ruffalo ebenfalls in „Alles Licht, das wir nicht sehen“

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 04.10.2023, 14:38 Uhr (erstmals veröffentlicht am 19.04.2023)

Louis Hofmann in „Alles Licht, das wir nicht sehen“ – Bild: Netflix
Louis Hofmann in „Alles Licht, das wir nicht sehen“

Mit dem bislang längsten Trailer hat Netflix einen weiteren Ausblick auf seine Romanverfilmung „Alles Licht, das wir nicht sehen“ veröffentlicht. Die vierteilige Miniserie startet am 2. November und hat mit „Dark“-Star Louis Hofmann, Lars Eidinger, Mark Ruffalo und Hugh Laurie eine hochkarätige Besetzung vorzuweisen.

ZUVOR: „All The Light We Cannot See“ (Originaltitel) spielt im von den Nazis besetzten Frankreich des Zweiten Weltkriegs. Im Zentrum der Geschichte steht die blinde Teenagerin Marie-Laure, die von der blinden Schauspielerin Aria Mia Loberti verkörpert wird. Ihr Schicksal wird mit dem des jungen deutschen Soldaten Werner (Hofmann) verknüpft, der versucht, unter unmöglichen Umständen eine Art moralischen Kompass für sich aufrechtzuerhalten. Beide versuchen die Wirren und die Grausamkeit des Krieges zu überleben.

Lars Eidinger verkörpert Reinhold von Rumpel, einen grausamen und tödlich erkrankten Nazi-Offizier, der seine letzten Tage dazu einsetzt, rücksichtslos nach einem sagenumwobenen Diamanten zu suchen, der seinem Eigentümer ewiges Leben verschaffen soll. Mark Ruffalo schlüpft in die Rolle des Vaters von Marie-Laure, Hugh Laurie spielt ihren Onkel, bei dem sie Zuflucht sucht.

Entwickelt wurde die Adaption von „Peaky Blinders“-Schöpfer Steven Knight, produziert wurde das Projekt von „Stranger Things“-Veteran Shawn Levy, der auch bei allen vier Folgen Regie führte. Die Romanvorlage von Anthony Doerr ist 2016 auch in Deutschland erschienen. Neben zahlreichen Auszeichnungen verbrachte sie zudem 200 Wochen auf der New York Times-Bestseller-Liste. Weltweit wurden inzwischen mehr als 15 Millionen Ausgaben verkauft.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen