Netflix-Comedy „Workin’ Moms“ endet mit der siebten Staffel

Kanadische Serie wird ein letztes Mal verlängert

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 21.06.2022, 10:46 Uhr

„Workin’ Moms“ – Bild: CBC
„Workin’ Moms“

Seit 2019 ist die kanadische Comedy „Workin’ Moms“ bei Netflix zu sehen. Nun hat der Sender CBC, bei dem das Format in seiner Heimat läuft, allerdings das Ende des Serienerfolges verkündet. Nach der kommenden siebten Staffel ist Schluss. Bestätigt wurde dies ebenfalls durch Catherine Reitman, die als Kate Foster die Hauptrolle spielt und die Serie selbst kreiert hat.

Wie der Titel schon nahelegt, geht es in der Comedyserie um die Sorgen und Nöte von Frauen, die ihre – meist noch sehr junge – Mutterrolle mit der Rückkehr in den Beruf unter einen Hut bringen müssen. Treffpunkt für die Protagonistinnen ist eine Mutter-Kind-Gruppe. Die sechste Staffel, die bei CBC zwischen Januar und April 2022 ausgestrahlt wurde, ist seit Anfang Mai bei Netflix abrufbar.

Mit einer Premiere der letzten Folgen darf also Anfang 2023 gerechnet werden. Die Hauptrollen spielen neben Serienschöpferin Reitman auch Dani Kind, Juno Rinaldi, Dennis Andres, Jessalyn Wanlim und Trenna Keating.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Mist, ich hatte schon so einen Ahnymus....leider, leider! Selbst ich als kinderloser 55 - jähriger Mann finde diese Sendung so genial!

    weitere Meldungen