„Navy CIS“: Michael Weatherly verlässt die Serie nach 13 Staffeln

Schauspieler möchte Vertrag nicht verlängern

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 06.01.2016, 09:32 Uhr

Michael Weatherly in „Navy CIS“ – Bild: CBS
Michael Weatherly in „Navy CIS“

„Navy CIS“ verliert einen seiner vier verbliebene Originaldarsteller: Schauspieler Michael Weatherly hat verkündet, dass er seinen Vertrag bei der Serie nicht verlängern werde. Damit erfolgt sein Ausstieg zum Ende der aktuellen 13. Staffel der Serie im Mai dieses Jahres. Somit verbleiben am Ende der Staffel nur noch drei der Ur-Darsteller: Mark Harmon, Pauley Perrette und David McCallum.

Kollege McCallum hatte bei einem Interview mit der britischen Zeitschrift Vulture Hound erwähnt, das Weatherlys Ausstieg anstünde – Callum selbst hat noch ein Jahr Vertragslaufzeit und der 82-Jährige hofft, dass seine Gesundheit ihm erlaubt, das auch zu erfüllen.

Laut TV Line bestätigte CBS den Ausstieg von Weatherly und gab folgenden Kommentar ab: „Nach 13 Jahren bei NCIS wird Michael Weatherly die Serie am Ende der Staffel verlassen. Er ist ein Teil der CBS-Familie, wir bringen ihm große Wertschätzung entgegen und sein immenser Charme und Talent in der Darstellung des ‚Very‘ Spacial Agent Tony DiNozzo haben dazu beigetragen, NCIS zu dem zu machen was es ist: das No.1-Drama in der Welt. Wir danken Michael für all seine Beiträge zu dem erfolgreichen Franchise und freuen uns darauf, mit ihm weiterhin Projekte im Rahmen seines fortbestehenden Entwicklungs-Deals anzugehen.“ Weatherly hatte bei seinem letzten Vertragsabschluss auch mit seiner Produktionsfirma Solar Drive Productions einen Vertrag bei CBS unterschrieben (fernsehserien.de berichtete).

Im Anschluss an das Bekanntwerden der Neuigkeit wandte sich Weatherly via Twitter an seine Fans:







Wie die Figur des Tony DiNozzo die Serie verlassen wird, ist zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Dank der frühzeitigen Weichenstellung kann man aber davon ausgehen, dass die Macher sich etwas passenden ausdenken.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    ich begrüße seinen Abgang, denn er ging mir mächtig auf die nerven - besser gesagt, seine Rolle. Diese dauernden Werbesprüche für diverse Filme sind doch voll daneben und die Arroganz der Rolle ist ätzend.Er hätte ja bleiben können, wenn man die Rolle etwas verbessert hätte.
    Jetzt geht er: viel Glück.
    • am

      Schade, denn er ist in der Serie etwas ganz besonderes. Aber ich kann es verstehen, denn seine Rolle ist nicht mehr das was es mal war und ich finde er ist so gut, dass ich mir wünschen würde das er der nächste James Bond Darsteller wird. Er wäre genau der richtige.
      Ebenso wünsche ich mir dass ich ihn noch in sehr vielen anderen Rollen sehen kann, denn in ihm steckt noch so viel mehr.
      Danke für die vielen schönen Stunden.
      • (geb. 1991) am

        Hoffe auch das er keinen Serientod stirbt, vorstellen könnte ich mir wie Taylor geschrieben hat das er versetzt wird bzw ein eigenes Team bekommt, aber wünschen würde ich mir das er in irgendeiner Art und Weise mit Ziva zusammen kommt.
        • am

          Nun gut.Der Chef bekommt ca 340000 Euro,nicht etwa im Jahr!! und der arme Darsteller Toni,der Herr Weatherly etwas weniger.
          Glaube auch ohne den Toni zu spielen,lebt sich nach 13 Jahren!!Navy CSI doch auch so ganz gut,oder!!
          Was also für ein Serienweltuntergang,wenn ein Hauptdarsteller geht,gehen will
          oder welche Gründe man auch so haben kann.
          Was anderes spielen zum Beispiel!
          Wieso man ohne Toni die Serie NavyCSI sich nicht vorstellen kann,verstehe ich nicht.
          Wäre doch undenkbar,wenn "Tonis"Papi plötzlich wieder in Hart aber herzlich
          auftauchen würde.
          Nein.Irgendwann sind nun mal auch Serien zu Ende.
          Wenn der Boss mal weg ist,oder den ich am besten finde,den David McCallum,
          dann ist es halt mal so.
          Meine Güte.Es gibt mittlerweile so viele Nachfolgeserien,die ähnlich sind.
          Also was also für eine Nachricht.Toni hört bei Navy CSI auf......

          • (geb. 1984) am

            Sicher jeder ist so gut wie Ersetzbar aber es gibt dabei gute und schlechte. Bei NCIS hat es bisher gut geklappt Kate - Ziva - Ellie aber bei CSI gab es öfters Ausgewechselte Darsteller und da fand ich bis auf Ted Danson als D.B keinen Perfekt.
            Bei Bones zb der Ersatz für Sweets ist richtig grausam anstatt ihm eine eigenstämmige Persöhnlichkeit zu geben ist er nur eine Billige Kopie von Sweets.

            Bin da gespannt was für eine Person dann zum Team dazu kommt denn mir fällte keinen der vorhandenen Charaktere ein der dazu passen könnte also wird wohl ein neuer kommen.

            Nachdem Cote de Pablo die Serie verließ dachte man ja auch das man sie nicht ersetzten kann aber durch Emily Wickersham bekam sie eine gute Nachfolgerin.
            • (geb. 1993) am

              Schade, aber nicht jeder kann ewig etwas machen. Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft!
              Wäre toll, wenn in der letzten Folge mit ihm nochmal Ziva vorkommt :)

              Wir werden ihn sicher vermissen, nach der langen Zeit wird sich die Serie sicher etwas verändern. Hoffentlich bleibt Mark Harmon dem Format noch lange erhalten, denn ohne ihn, denke ich, wird NCIS nicht mehr das sein, was es ist.
              • am

                Wirklich sehr schade, ich kann mir derzeit NCIS ohne Tony nicht vorstellen. :-(
                • am

                  Ich hoffe es würd nicht so wie bei CSI. Das jezte alle alten Personen die Sendung verlassen oder rausgeworfen werden. Ich werde auch Michael Weatherly vermissen :(.
                  • am

                    Die Serienwelt ging auch nach dem Serientod von "Kate"ja weiter.So wird es ja auch hier sein.
                    Jeder ist ersetzbar.
                    Mal abgesehen was diese Darsteller pro Folge an Honorar verdienen.
                    Der helle Wahnsinn.
                    Lasst doch den Weatherly was anderes mal machen.Oder soll der auch bis 80 Jahre den "Tony"spielen?
                    • am

                      Neeeeeeeein!!!
                      • (geb. 1984) am

                        Finde es auch ganz Traurig das er die Serie verlässt. Was ist die Serie ohne Tony? Niemand kann ihn ersetzten. :(

                        Hoffentlich geht dann nicht auch demnächst Mark Harmon. Denn dann geht die Serie zu Ende ohne die beiden denke ich nicht das die Serie dann weitergehen kann.

                        Vielleicht entscheidet er sich doch um und kehrt irgendwann wieder. Solange die Serienmacher Tony nicht sterben lassen kann er wiederkehren. Haben sie bei Ziva ja auch gemacht. Hoffe das er wenigstens ein Happy End mit seiner Freundin bekommt und nur versetzt wird!
                        • am

                          NEEEIINNN!!!! Was für eine HORROR-NACHRICHT.

                          weitere Meldungen