„Murder in the First“: Dritte Staffel ab Ende Juli bei TNT Serie

Deutschlandpremiere der neuen Folgen

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 11.05.2016, 14:28 Uhr

„Murder in the First“ – Bild: TNT
„Murder in the First“

In USA startet die dritte Staffel von „Murder in the First“ am 19. Juni auf dem Kabelsender TNT. Der deutsche Ableger TNT Serie wird die neuen Folgen fünf Wochen nach der US-Premiere zeigen. Ab dem 27. Juli wird jeweils mittwochs um 21:00 Uhr eine Episode gezeigt, wahlweise im englischen Originalton oder in deutscher Synchronisation.

In der neuen, zehnteiligen Staffel steht der Mord an einem Profi-Football-Spieler im Zentrum. Wie immer sollen bei der Aufarbeitung auch aktuelle gesellschaftliche Themen aufgegriffen werden. Terry English (Taye Diggs) und Hildy Mulligan (Kathleen Robertson) wird schnell klar, dass der Fall komplexer ist, als zunächst angenommen. Dabei stoßen sie mitunter auch an ihre persönlichen Grenzen. Währenddessen kämpft San Franciscos Staatsanwalt damit, sich über Wasser zu halten, nachdem ein unglücklicher Vorfall seine Lebensgrundlage bedroht.

„Murder in the First“ beschäftigt sich in jeder Staffel mit einem einzigen Fall, der von der Tat bis zum gerichtlichen Nachspiel aufgerollt wird. Beim US-Sender TNT war „Murder in the First“ die Speerspitze der Neuausrichtung der Eigenproduktionen des Sender. Mit der übergreifenden Erzählstruktur, in der eine Geschichte über eine ganze Staffel ausgebreitet wird, ist die Serie eine Abkehr von den in sich abgeschlossenen Fällen früherer TNT-Dramen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Und ich habe es noch nicht mal geschafft, die ersten beiden Staffeln zu Sehen!!

    weitere Meldungen