MTV adaptiert „Shannara“-Romane als neue Serie

US-Starttermine für „Awkward“, „Faking It“ und „Happyland“ bekannt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 13.07.2014, 10:20 Uhr

MTV adaptiert "Shannara"-Romane als neue Serie – US-Starttermine für "Awkward", "Faking It" und "Happyland" bekannt – Bild: MTV Networks

MTV hat grünes Licht für die Produktion einer neuen Serie erteilt. „Shannara“ wird eine komplette erste Staffel mit zehn Episoden erhalten. Außerdem gab der US-Kabelsender die Premierentermine für neue Episoden von „Awkward – Mein sogenanntes Leben“, „Faking It“ und des Neuzugangs „Happyland“ bekannt.

Bei „The Shannara Chronicles“ handelt es sich um die Adaption der gleichnamigen Roman-Reihe von Fantasy-Autor von Autor Terry Brooks („Die Hüter des schwarzen Stabes“). Im Zentrum der Handlung stehen die Nachkommen der Shannara-Familie. Sie verfügen über magische Kräfte und verändern tausende von Jahren nach der Zerstörung unserer Zivilisation die Zukunft der Welt mit ihren Abenteuern. Die erste Staffel basiert auf dem zweiten Roman der Reihe, „Die Herrschaft der Elfen“. Die Drehbücher stammen von Al Gough und Miles Millar („Smallville“).

Fans von Jenna (Ashley Rickards) und Matty (Beau Mirchoff) können sich auf den 23. September freuen. An jenem Dienstag meldet sich „Awkward – Mein sogenanntes Leben“ mit der zweiten Hälfte von Staffel 4 zurück. Am gleichen Abend beginnt dann auch die zweite Staffel von „Faking It“. In den neuen Folgen müssen die besten Freundinnen Amy (Rita Volk) und Karma (Katie Stevens) nach Amys Offenbarung ihre Beziehung auf komplett neue Beine stellen.

Eine Woche später startet dann am 30. September die neue Dramedy „Happyland“. Sie handelt von den Mitarbeitern eines beliebten Vergnügungsparks und zeigt deren oft gar nicht so magischen Alltag. Im Zentrum steht Lucy (Bianca A. Santos), eine zynische Teenagerin ihrer idealistischen Mutter Elena (Camille Guaty). Lucy ist vollkommen verwirrt, als sie Ian (Shane Harper) begegnet, der sie plötzlich doch an so etwas wie Magie glauben lässt. Doch dann wird ihr Leben von einem Skandal auf den Kopf gestellt. Die Idee stammt von Ben Epstein („Daddy’s Girls“).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen