[UPDATE] „Monarch: Legacy of Monsters“: Neuer Trailer für Godzilla-Serie mit Kurt Russell

Spin-Off zur Monsterverse-Filmreihe startet in diesem Herbst

Vera Tidona
Vera Tidona – 14.10.2023, 12:06 Uhr (erstmals veröffentlicht am 08.09.2023)

„Monarch: Legacy of Monsters“ – Bild: Apple TV+
„Monarch: Legacy of Monsters“

Nach einem ersten Teaser hat Apple TV+ nun auch einen längeren Trailer für „Monarch: Legacy of Monsters“ veröffentlicht. Die Serie, die an die „Monsterverse“-Filme rund um Godzilla und Co. anknüpft, ist mit Hollywoodstar Kurt Russell an der Seite seines Sohnes Wyatt Russell und Anna Sawai prominent besetzt. Der Startschuss erfolgt bei dem Streaminganbieter am 17. November mit einer ersten zehnteiligen Staffel.

ZUVOR (8. September 2023): Die Handlung der Serie ist zum einen parallel zu den Filmen angesiedelt, geht aber auch in der Zeit zurück und widmet sich der Entstehung der aus den Filmen bekannten Geheimorganisation Monarch in den 1950er Jahren sowie deren Auswirkungen auf die jüngsten Ereignisse rund um Godzilla, den Kampf gegen die Titanen einschließlich King Kong.

Im Zentrum steht Cate, die zu den Überlebenden des Angriffs von Godzilla auf San Francisco und der gigantischen Schlacht mit den Titanen gehört. Inmitten wahrhaft monströser Bedrohungen begibt sie sich auf eine abenteuerliche und weltumspannende Reise, um die Wahrheit über ihre Familie und deren Verbindung zu einer mysteriösen Organisation namens Monarch zu erfahren.

Die dramatische Saga erstreckt sich über drei Generationen und enthüllt verborgene Geheimnisse sowie die Art und Weise,wie epische, weltbewegende Ereignisse in unserem Leben nachwirken können, heißt es in der offiziellen Ankündigung von Apple.

Anna Sawai ist als Cate zu sehen, Kurt Russell und sein Sohn Wyatt Russell verkörpern beide den Armee-Offizier Lee Shaw in den unterschiedlichen Zeitepochen. Zur weiteren Besetzung gehören Mari Yamamoto, Anders Holm, Kiersey Clemons, Ren Watabe, Joe Tippett und Elisa Lasowski. Der gezeigte Trailer enthüllt auch einen Gastauftritt von John Goodman, der erneut in seine Rolle aus dem dazugehörigen Kinofilm „Kong: Skull Island“ schlüpfen wird.

Entwickelt wird die Serie von Legendary Television mit den Produzenten Chris Black („Severance“) und Matt Fraction („Hawkeye“). Regisseur Matt Shakman („Game of Thrones“) hat die beiden Auftaktfolgen in Szene gesetzt (fernsehserien.de berichtete).

Das Monsterverse des US-Filmstudios Legendary begann 2014 mit dem ersten Film „Godzilla“ von Regisseur Gareth Edwards (nicht zu verwechseln mit Roland Emmerichs „Godzilla“ aus dem Jahr 1998) und bedient sich der klassischen Filmmonster aus den japanischen Vorlagen des legendären Tōhō-Studios. Es folgten die Filme „Kong: Skull Island“ (2017), „Godzilla II: King of the Monsters“ (2019), das erste Crossover „Godzilla vs. Kong“ (2021) sowie der kommende neue Teil „Godzilla x Kong: The New Empire“, der nächstes Jahr in die Kinos kommt. Zusätzlich wurden neben „Monarch: Legacy of Monsters“ weitere Serien wie die animierte Netflix-Produktion „Skull Island“ angekündigt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Hofe Sie kommen auch mal im Fernsehen.
    • (geb. 1992) am

      Das wird wohl nicht passieren, da es exklusiv für Apple TV produziert wurde.
  • (geb. 1983) am

    Es ist schön, Kurt Russell wieder mal in Bestform zu erleben, wenngleich ihn in einer Serie zu sehen, schon verdammt lang her ist; als Kind habe ich die Serie "The Quest" von 1976 verschlungen - und von da an, war Kurt eigentlich immer wieder man im TV zu sehen. Nur eben in nur noch in Filmen.
    • (geb. 1957) am

      Deshalb der Nickname. Waren zwei Hammerfilme „Flucht aus New York“und „Flucht aus L..A.“ - Mit Hammersprüchen. „Call me Snake!“ „Call me Plissken.“ Russell jeweils zum ebenfalls ultracoolen Lee van Cleef (RIP).😎.

weitere Meldungen