„Miracle Workers“: US-Sender spricht sich gegen eine Verlängerung aus

Reise endet für Steve Buscemi und Daniel Radcliffe mit der vierten Staffel

Vera Tidona
Vera Tidona – 22.11.2023, 13:41 Uhr

„Miracle Workers“ mit Daniel Radcliffe (l.) und Steve Buscemi geht nicht weiter. – Bild: TBS
„Miracle Workers“ mit Daniel Radcliffe (l.) und Steve Buscemi geht nicht weiter.

Das Wunder endet abrupt: Der US-Kabelsender TBS hat sich gegen eine Verlängerung seiner schrägen Comedyserie „Miracle Workers“ ausgesprochen. Somit geht die Reise mit dem einstigen „Harry Potter“-Star Daniel Radcliffe und Steve Buscemi („Boardwalk Empire“) nach der bereits im Sommer ausgestrahlten vierten Staffel zu Ende. Hierzulande sind die zehn letzten Folgen seit dem 12. November bei Warner TV Comedy immer sonntags ab 22:00 Uhr im Doppelpack als Deutschlandpremiere zu sehen.

Begonnen hat die Erfolgsgeschichte der Anthologie-Comedy im Himmelreich mit Buscemi als Gott und Radcliffe als sein arbeitstüchtiger Engel. In der zweiten Staffel ging es ins Mittelalter und in Staffel drei in den Wilden Westen. In der nun finalen vierten Staffel finden sich die beiden Hauptdarsteller (passenderweise) am Ende der Zeit wieder: Der Krieger Sid (Radcliffe) und die rücksichtslose Kriegsherrin Freya (Geraldine Viswanathan) erleben einen dystopischen Albtraum, als sie sich in Suburbia niederlassen. Gemeinsam mit ihrem treuen Kriegshund (Jon Bass) stellen sie sich den existenziellen Schrecken, die Ehe und Kleinstadt für sie bereithalten – unter der dubiosen Führung des wohlhabenden Schrotthändlers Morris ‚The Junkman‘ Rubinstein (Buscemi).

In weiteren Hauptrollen sind Karan Soni als Killer-Roboter TI-90 aka Tai und Lolly Adefope als NeuralNet dabei. Ergänzt wird die Besetzung durch Ithamar Enriquez, Erin Darke, David Dastmalchian, Annie Mumolo, Lisa Loeb, Quinta Brunson, Jon Daly, Garcelle Beauvais, Tim Heidecker, Paul F. Tompkins, Ego Nwodim, Kyle Mooney und Sasha Compère in weiteren Rollen.

„Miracle Workers“ wurde von Ideengeber Simon Rich („Man Seeking Woman“, Autor von „Saturday Night Live“) gemeinsam mit den beiden Showrunnern Dan Mirk und Robert Padnick für Broadway Video und TBS entwickelt. Insgesamt kommt die Serie auf 37 Episoden in vier Staffeln, die zwischen 2019 und 2023 für den US-Sender produziert wurden. In Deutschland ist die Serie derzeit ausschließlich beim Pay-TV-Sender Warner TV Comedy zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Zum Glück ist es eine Anthologie-Serie und somit gibt es keine offenen Enden. Mir hat besonders die zweite Staffel Spaß gemacht. Mal schauen, was sich noch in der vierten Runde ergibt. Bin aktuell noch mit Benny the Teen im Wilden Westen unterwegs.

    weitere Meldungen