Lügen, Halbwahrheiten und Heiratsschwindel: Neuer BBC-Thriller startet

Serie verspricht: „The Following Events Are Based on a Pack of Lies“

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 21.08.2023, 13:05 Uhr

„The Following Events Are Based on a Pack of Lies“ startet bei der BBC – Bild: BBC One
„The Following Events Are Based on a Pack of Lies“ startet bei der BBC

Eine ausgewachsene Lügengeschichte erzählt die BBC mit ihrer neuesten Thrillerserie. „The Following Events are Based on a Pack of Lies“ vereint zwei Frauen, die durch die gleiche Täuschung miteinander verbunden sind. Ab dem 29. August ist das Format bei BBC One zu sehen, die erste Staffel besteht aus sechs Episoden. Ein entsprechender Trailer ist ebenfalls abrufbar.

Die Serie erzählt die Geschichte zweier Frauen, die kaum unterschiedlicher sein könnten, die aber eines gemeinsam haben: denselben Betrüger. Cheryl Harker (Marianne Jean-Baptiste) ist eine Bestsellerautorin, die allein mit ihrem Pudel Goblin lebt. Alice Newman (Rebekah Staton) arbeitet als persönliche Assistentin und wurde praktisch ihr ganzes Leben lang unterschätzt. Sie lebt in einem Bungalow mit ihrem jungen Sohn.

Und dann ist da Dr. Rob Chance (Alistair Petrie), ein gefeierter und exzentrischer Unternehmer – zumindest behauptet er, genau das zu sein. Seine Täuschungen führen die beiden Frauen in einer unerwarteten Freundschaft zusammen. Sie selbst wenden Robs Taktiken an, um ihn endlich zu Fall zu bringen. Laut der BBC erzählt die Serie eine Geschichte um Lügen und Künstlichkeit, unsere eigene Anfälligkeit für Selbsttäuschung und um den rapiden Aufstieg des modernen Betrügers.

In weiteren Rollen sind Derek Jacobi als Sir Ralph Unwin, ein älterer Wissenschaftler, der gemeinnützig tätig und mit Dr. Chance befreundet ist, Romola Garai als Juno Fish, Julian Barratt als Benjy Dhillon, Karl Johnson als Bill Newman und Ellie Haddington als Diane mit dabei. Kreiert wurde die Thrillerserie von Penelope Skinner und Ginny Skinner („Fresh Meat“).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen