„Lucifer“: Ausführlicher Trailer zur fünften Staffel

Lichtbringer umgeben von dunklem Geheimnis

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 13.07.2020, 16:34 Uhr

„Lucifer“ auf dem Weg zur Hölle … – Bild: Warner Bros. TV
„Lucifer“ auf dem Weg zur Hölle …

Im August kehrt „Lucifer“ mit ersten Hälfte seiner fünften Staffel zurück – am 21. August ist die Weltpremiere beim mittlerweile als Hauptproduzent fungierenden Netflix, einen Tag später geht es dann in Deutschland bei Prime Video los, am 22. August. Die fünfte Staffel von „Lucifer“ umfasst 16 Episoden, die in zwei Blöcken zu je acht Episoden veröffentlicht werden. Die Dreharbeiten zur fünften Staffel mussten während der Arbeit zur 16. Folge wegen Corona unterbrochen werden (fernsehserien.de berichtete). Glück im Unglück: Das ermöglichte, dass Netflix doch noch eine sechste Staffel beauftragen konnte (fernsehserien.de berichtete).

Im Finale der vierten Staffel hatte Lucifer (Tom Ellis) sich auf den ihm von seinen Vater zugewiesenen Platz als Aufseher der Hölle zurückziehen müssen – während das für Chloe (Lauren German) mit Herzschmerz verbunden war, ahnen andere Mitglieder der Clique wie Ella Lopez (Aimee Garcia) nichts von den wahren Hintergründen des Verschwindens des exzentrischen Ermittlers – sie ist über dessen überhasteten Abgang ohne Abschied sehr verärgert.

Aber einen Engel hält so einfach nichts dauerhaft in Schach – und so können seine Freunde bald wieder in Lucifers Antlitz blicken …

Etwas ist also auffällig anders am zurückgekehrten Lucifer. Die Zuschauer wissen nun also schon, dass sein Zwillingsbruder Michael seinen Platz auf Erden eingenommen hat – augenscheinlich steht es zwischen Gottes Geschöpfen nicht zum Besten. Und um sich an seinem Bruder zu rächen, will Michael dessen Leben klauen. Dass er dabei in das eine oder andere Fettnäpfchen tritt, versucht er mit einer Geschichte über für ihn in der Hölle vergangenen Extra-Zeit zu kaschieren. Irgendwann bringt der „echte“ Lucifer Licht in die Sache – doch welcher Schaden ist zu dem Zeitpunkt angerichtet?

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Und am 21. August endet mein ein Jahres Prime Abo :-))). Naja, ich bin da nicht so ungeduldig und kann noch etwas warten. Muss dann erst mal die angesammelten TV-Aufnahmen von einem Jahr abspielen ;-).

    weitere Meldungen