[UPDATE 2] „Love, Victor“: Trailer zur dritten und letzten Staffel der Coming-of-Age-Serie

Starttermin der letzten acht Folgen bekannt gegeben

Dennis Braun
Dennis Braun – 01.06.2022, 17:59 Uhr (erstmals veröffentlicht am 09.02.2022)

„Love, Victor“: Victor (Michael Cimino, l.) und Benji (George Sear) – Bild: hulu
„Love, Victor“: Victor (Michael Cimino, l.) und Benji (George Sear)

Die queere Coming-of-Age-Serie „Love, Victor“ wird in diesem Sommer mit der dritten Staffel zurückkehren. Wie Streamingdienst Hulu im Rahmen der TCA Winter Press Tour nun bekannt gab, wird es sich dabei allerdings auch um die letzte handeln. Zudem müssen sich die Fans mit acht abschließenden Folgen begnügen, zwei weniger als bei den beiden Vorgängerstaffeln. Als Starttermin wurde der 15. Juni genannt, ab dann stehen alle Episoden in den USA auf Abruf bereit.

UPDATE: Disney+ hat nun bekannt gegeben, dass die Veröffentlichung der dritten Staffel von „Love, Victor“ auch in Deutschland am 15. Juni ansteht – an diesem Tag kommen alle acht Folgen zum Streamingdienst.

Im Zentrum der Serie, die als Nachfolgeformat zum erfolgreichen Film „Love, Simon“ angelegt ist, steht Victor (Michael Cimino), der sich als zunächst neuer Schüler an der Creekwood High School den üblichen Herausforderungen eines heranwachsenden Jugendlichen stellen muss. Er tritt in der ersten Staffel mit dem zur kleinen Berühmtheit gewordenen Film-Simon (Nick Robinson) in Kontakt, da er Ähnliches durchmachte wie nun Victor: Er ist schwul, hatte aber noch kein Coming-out – auch aus Furcht vor der Reaktion seines neuen Umfelds in der Schule und der Stadt, wohin seine Familie umgezogen ist.

In der zweiten Staffel kommen Victor und der offen schwul lebende Benji (George Sear) zusammen, allerdings wird die frische Beziehung immer wieder vor harte Proben gestellt – nicht zuletzt durch Schulkamerad Rahim (Anthony Keyvan), der ebenfalls ein Auge auf Victor geworfen hat. Dieser muss sich in den finalen Folgen nicht nur für einen der beiden entscheiden, sondern auch, wer er eigentlich selbst sein will. Die unterschiedlichen Pläne für die Zeit nach der Highschool machen es ihm und seinen Freunden nicht leichter, die richtigen Entscheidungen für ihre Zukunft zu treffen.

In weiteren Hauptrollen sind erneut Anthony Turpel, Rachel Hilson, Ana Ortiz, James Martinez, Isabella Ferreira, Bebe Wood, Mateo Fernandez, Mason Gooding und Ava Capri mit dabei. Als Showrunner zeichnen Isaac Aptaker und Elizabeth Berger verantwortlich, 20th Television steht als Produktionsfirma hinter der Serie.

„Love, Victor“ hat eine etwas kuriose Entwicklungsgeschichte hinter sich: Ursprünglich wurde die Serie für den „familienfreundlichen“ Anbieter Disney+ entwickelt, doch aufgrund von Themen wie Sex, Alkohol und Ehebruch wich man in den USA letztendlich auf den erwachsenenorientierten Dienst Hulu aus. In Deutschland und in anderen Ländern, in denen Hulu als Anbieter nicht existiert, kam „Love, Victor“ über den „Umweg“ Star schließlich doch ins Angebot von Disney+, wo die ersten beiden Staffeln zur Verfügung stehen. Wann die letzte Runde hierzulande ihre Premiere feiert, steht noch nicht fest, im vergangenen Jahr ging es aber bereits eine Woche nach dem US-Starttermin los.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1990) am

    hoffentlich kommt die staffel auch bald nach deutschland ,,,,

    weitere Meldungen