„Life’s Too Short“: Neue BBC-Serie von Ricky Gervais

Aus dem Leben eines Showbiz-Kleinwüchsigen

Jutta Zniva – 28.04.2010

"Life's Too Short": Neue BBC-Serie von Ricky Gervais – Aus dem Leben eines Showbiz-Kleinwüchsigen – Bild: BBC (Screenshot)

Ricky Gervais und Stephen Merchant, die Erfinder von „The Office“ und „Extras“, arbeiten nach ihrem letzten gemeinsamen Kinofilm „Cemetery Junction“ wieder an der Pilotfolge eines neuen TV-Projekts für BBC2. Die 30-minütige Comedyserie heißt „Life’s Too Short“ und handelt vom Leben eines Kleinwüchsigen, dargestellt von Warwick Davis.

„Life’s Too Short“ wird Warwick Davis (Professor Filius Flitwick in den „Harry Potter“-Filmen, „The Return of The Jedi“, „Ray“), der bereits in „Extras“ (siehe Bild) mitwirkte, in seinem Alltag begleiten. Ricky Gervais im Interview mit „Radio Times“: „Es geht um sein Leben: das Leben eines Showbiz-Kleinwüchsigen. Er spielt sich selbst, und wir [Gervais und Merchant] spielen auch uns selbst.“ Die neue Comedy werde so ähnlich wie „Curb Your Enthusiasm“.

Merchant and Gervais entwickeln „Life’s Too Short“ auch für den Kabelsender HBO, der bereits mit der BBC gemeinsam „Extras“ produzierte und für den die US-amerikanische Version von „The Office“ zum Mega-Erfolg wurde.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen