„Let’s Dance“: Erneut XXL-Staffel mit dreimonatiger Laufzeit

14 Promis tanzen zwölf Wochen lang um den „Dancing Star“-Titel

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 28.01.2016, 15:23 Uhr

„Let’s Dance“: Die Moderatoren Sylvie Meis und Daniel Hartwich – Bild: RTL/Stefan Gregorowius
„Let’s Dance“: Die Moderatoren Sylvie Meis und Daniel Hartwich

Ab dem 11. März testen Daniel Hartwich und Sylvie Meis wieder Prominente der Kategorien A bis Z auf ihre Tanzqualitäten. Die mittlerweile neunte Staffel von „Let’s Dance“ ist wie im vergangenen Jahr freitags um 20:15 Uhr bei RTL zu sehen. Die Auftaktsendung zur neuen Staffel dauert fast vier Stunden bis Mitternacht.

Auch insgesamt dehnt der Kölner Sender die Tanzshow nach den guten Erfahrungen im letzten Jahr auch diesmal wieder deutlich aus: In der XXL-Variante treten erneut insgesamt 14 Prominente in zwölf Shows gegeneinander an, bis der Gewinner feststeht. Bis 2014 waren es noch zehn Prominente, die in neun Ausgaben das Tanzbein geschwungen haben. 2015 ging der ehemalige Fußballspieler Hans Sarpei als Sieger vom Platz. Durchschnittlich 4,50 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten die Tanzshow Woche für Woche.

Welche Teilnehmer diesmal dabei sind, ist noch nicht offiziell bekannt gegeben worden. Wie gewohnt entscheidet die Punktwertung der Jury, sowie das Voting der Zuschauer über den Verbleib der Kandidaten. Jede Woche scheidet ein Promi-Tanzpaar aus. An der Besetzung ändert sich in der neuen Staffel nichts: Weiterhin führen Sylvie Meis und Daniel Hartwich durch die Sendung, während sich die Jury wieder aus Motsi Mabuse, Joachim Llambi und Jorge González zusammensetzt.

Dass das Tanzfieber nicht grenzenlos ist, musste RTL allerdings im Herbst 2015 feststellen: Der Abklatsch „Stepping Out“ konnte mit den Quoten des Originals längst nicht mithalten und wird voraussichtlich keine zweite Staffel erleben.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen