„Last Man Standing“: Patricia Richardson besucht Tim Allen

„Hör Mal wer da Hämmert“-Eltern wiedervereint

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 02.01.2015, 10:00 Uhr

Patricia Richardson und Tim Allen in „Hör mal, wer da hämmert“ – Bild: ABC
Patricia Richardson und Tim Allen in „Hör mal, wer da hämmert“

In den USA treffen sich Tim Allen und Patricia Richardson bereits am kommenden Freitag (9. Februar 2015) für eine kleine „Hör mal, wer da hämmert!“-Reunion in „Last Man Standing“. Richardson spielt eine neue Nachbarin der Baxters, Helen Potts. Die handwerklich begabte Frau ist eigentlich eher unbeliebt, da sie die Nachbarschaft mit Baulärm nervt. Dann freundet sich jedoch Vanessa (Nancy Travis) mit ihr an und Mike (Allen) sieht sich zum Eingreifen genötigt.

Patricia Richardson stand zwischen 1991 und 1999 als Frau auf verlorenem Posten in der Sitcom „Hör mal, wer da hämmert“ neben Allen vor der Kamera. Allen, auf dessen Stand-up-Programm die Serie basierte, gesteht seit damals freimütig ein, dass er als Comedian von der Kollegin eine ganze Menge über „ernsthaftes“ Schauspiel gelernt habe.

Wie die beiden gegenüber TV Guide bestätigten, war man schon länger für einen Gastauftritt von Richardson offen. Jedoch sollte das nicht zu einem reinem Gimmick verkommen, sondern Richardson einen passenden Charakter spielen. Andererseits wird die Ausgangslage von Helen Potts als Heimwerkerin viel Gelegenheit bieten, „Hör mal, wer da hämmert“-Anspielungen zu platzieren.

Richardson ist der dritte Besuch, den „Last Men Standing“ von einem von Allens Alt-Kollegen aus „Hör mal wer da hämmert“ erhält. Bereits Al-Borland-Darsteller Richard Karn hatte einen Gastauftritt als Bauunternehmer und Taylor-Sohn Randy, Jonathan Taylor Thomas, war Kristins (Amanda Fuller) Boss in einem Restaurant.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen